Zwischenbericht :
Ölpumpen Kette war viel zu locker gespannt ( siehe Video)
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Ich denke die Geräusche sollten nun endgültig beseitigt sein ?
Mein nächstes Prob. ist jetz das ich das Kurbelwellenrad (um an die Ölpumpe zu kommen ) ja abnehmen musste !
Wenn ich jetz alles wieder zusammenbaue und die Riemenscheibe auf das KW- Rad stecke hab ich spiel
( siehe Video )
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Wie kann ich genau meinen OT bestimmen ?
KW wurde auch mehrmals durchgedreht also da stimmt jetz gar nix mehr .
Ach und Zylinderkopf ist noch ausgebaut , bei dem kam auch die Nocke raus zwecks Schaftdichtung.
Wie bekomm ich das jetz hin das alles wieder genau zueinander passt ?
Servus,
das da Spiel ist, ist normal... Die "Nase" und die "Führungsbohrung" ist Marke "Wurfpassung". Einfach möglichst mittig von beiden Anschlägen einstellen.
Eine um ein paar Grad verstellte Nockenwelle ist nicht weiter schlimm, auch wenn einige hier gleich den Teufel an die Wand malen werden.
Gruß,
Patrick
Das wollte ich hören !
Ich dank dir vielmals für die schnelle Antwort, hast meinen Samstag gerettet