vw teilemarkt

problem beim lichtschalter

newsder
  • Themenstarter

guten tag,
ich habs geschafft den lichtschalter beim poo 6r rein zu drücken und nach links zu drehen, jetzt will der aber nicht mehr in seine ursprüngliche position. ich kann das normale licht jetzt anstellen indem ich auf die nebel leuchte da gehe also normalerweise kann man da ja garnicht hin schalten. ich kann nun auch den motor starten wenn das licht an is und den schlüssel komplett aus dem wagen entfernen ohne das der motor aus geht!

ich mein tolles feature mitm lichtschalter motor ausmachen aber so will ich das nicht haben^^ wie bekomm ich den nun wieder zurück auf 0?



newsder
  • Themenstarter

hier ein paar bilder vom unglück


DSC00748.JPG
DSC00748.JPG
DSC00749.JPG
DSC00749.JPG

Am besten mal beim Händler vorbei schauen, sowas sollte jawohl über Garantie laufen!



newsder
  • Themenstarter

Zitat: "fehlbedienung schließt die garantie nicht mit ein" 48.90 kostet der neu :(


Kannst du den nicht durch die gleiche Methode wieder auf 0 stellen ? Musst dann ja nur umgekehrt machen oder klappt das nicht ?

Wie genau hast du das denn angestellt ?

Schau mal bei ebay. Da sind die Schalter günstiger... Auf dem Schrott brauchst du wohl nicht zu schauen.

Gruß


hast du auf 6n2 armaturenbrett verbaut,weil der 6n hat ja ein anderen lichtschalter hmm

edit: sehe grad Polo 6r forum

musst halt bissle mit gewalt zurückdrehen


im neuwagen, is klar!

also wenn du da nicht dran rum gefummelt hast würd ich dort mal vorbei fahren und die das checken lassen. ansonsten musst du wohl deinen spaß mit 50 euro bezahlen und nen neuen verbauen... immerhin billiger als ne nutte!


Also, wegen dem Lichtschalter, ähm, den bekommst du heil da nicht mehr raus. Hatte das selbe broblem. Ich wollte den ausbauen und so wie üblich, also auf 0, eindrücken und eingefrückt auf Standlicht und raus ging nicht, also dachte ich möglicherweise in die andere Richtung, und schwubs war er hin. Also du bekommst ihn nicht mehr ganz, du brauchst auf jeden Fall ein neuen.
Bin mir grad nicht sicher, gibt 2 identisch aussehende Schalter, der unterschied ist nur das man bei einem von beiden die Nebelscheinwerfer nicht zusammen mit dem Standlicht anbekommt, aber ich glaub der hier ist es.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So, wie bekommt man den alten nun raus.
    Ab werk ist zur Vermeidung von Geräuschen ein Klebeband um den schalter, weswegen er in vielen Fällen nicht mehr auf die herkömliche Art raus geht, trifft hier aber so oder so nicht mehr zu da du ihn in diese Stellung nicht mehr bekommst, kannst es aber trotzdem versuchen. Leider lassen sich grad keine Bilder hochladen.

    Schritt 1.
    Entferne den Drehknopf so das du ins gehäuse schauen kannst. unter dem drehknopf liegt ein plastering, den muss du zerbrechen damit du den Stift rausziehen kannst um die darin eingesteckte Feder zu entfernen, sonnst bekommst du den schalter nicht zurück in seine alte Position.
    --> Wenn du den Stift wieder in die Alte Position gebracht hast ist der Schalter wieder voll Funktionstüchtig, er rastet nur nirgens mehr ein, aber das eindrücken und auf Standlicht gehen wäre zumindest theoretisch wieder möglich, so das du ihn so wieder rausziehen könntest.

    Schritt 2.
    Wenn das ausbauen bisher nicht geklappt hat geht es leider auch nicht ohne den Schalter zu zerstören. Der Schalter wird von 3 Nasen im Schacht gehalten. Als erstes muss die Seitenabdeckung links neben den Schalter entfernt werden.

    Schritt 3.
    Der äussere Kranz wo die einzelnen beleuchteten bildchen sind muss abgezogen werden, am besten aushebeln von innen, aber vorsichtig! Keine Kratzer machen.

    Schritt 4.
    Nun müßte man zwei Nasen sehen, diese müssen zurückgedrückt werden.
    Nun kann man von hinten, durch die abgenommene Seitenabdeckung drücken, man muss relativ viel Druck ausüben um ihn herraus zu bekommen.

    Schritt 5.
    Den neuen Schalter einsetzen. Dieser sollte dann auch bequem auf die alt bewehrte Methode wieder auszubauen sein, sollte mal wieder ein Problem vorliegen.

    Bilder foglen noch


  • Hallo,

    Jupp das Problem habe ich leider gerade.
    Schalter ist auf jeden fall defekt.
    Links die Blende habe ich schon entfernt.
    Bekomme den Schalter leider nicht demontiert.
    Kann jemand weiterhelfen?

    Danke und schönen Abend



    polotreff.de
    #10 - 24.03.2017vw polo 6r lichtschalter ausbauen lichtschalter vw polo eindrücken? lichtschalter hauptlicht polo 9n lichtschalter stellung neuer vw polo vw polo 6r licht schalter polo 6r lichtschalter poo 9n3 vw polo 6r fehler lichtschalter vw polo n9 nebel lichtschalter ausbauen, polo 6r polo 6r wie lichtschalter ausbauen polo 6r fehler lichtschalter polo auf 0 6r schalter lichtschalter polo 9n drücken polo problem schalter licht auto läuft noch tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/106661.jpg abdeckung nsw schalter polo vw polo lichtschalter entfernt suche nach neuen vw polo 6r schalter wie klemmt man ein lichtschalter an
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen