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G40 aus Frankeich ohne Kat aber mit Lambda

Denke auch bald dass dort ein falsches Steuergerät drin ist. Du sagtest ja dass die Teilenummer nicht vom 2F ist. Wenn das Steuergerät vom 2er ist, ist es ja bald ein Wunder dass der Motor überhaupt läuft. Der 2er hatte ja zb. den Luftmengenmesser und keinen CO-Poti.
Ich habe meine Infos aus dem VW Selbststudienprogramm, also so zu sagen Primärliteratur

Ich weiß nicht ob man von VW nähere Infos bekommt wenn man dort mal hingeht und nachfragt.
Das Hosenrohr ohne Kat sieht für mich zb original aus.



Polo6n112
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Polo6n112's

Also habe gestern nochmal das Tuning Kit von MaxRPM (68-er Rad, Chip und Zündkerzen) entfernt und bin Serie (bis auf den RS2 Lader) gefahren und er läuft endlich mal mit Leistung. Er ruckelt ein bisschen im unteren Teillastbereich aber das scheint normal zu sein (hab ich gelesen). DIe Zündkerzen hab ich mir mal angeschaut, als ich das Kit entfernt habe und die waren weiß also ist er viel zu mager gelaufen... Das würde auch die fehlende Leistung erklären.


IMG_0796.JPG
IMG_0796.JPG

Zitat:

Das Hosenrohr ohne Kat sieht für mich zb original aus.



Gab es ja auch original so...
Ob es das Hosenrohr auch ab Werk in diesem Auto gab, ist ja wieder eine andere Frage.

Du solltest ansich auch mal einen Blick in die Fahrzeugpapiere werfen.
Wenn dort Euro 1 eingetragen ist, solltest du den (G-)Kat nachrüsten.
Sonst wäre das Steuerhinterziehung und gibt auch beim nächsten TÜV Theater.

Also das nur mal unabhängig des Motorlaufs...


Gruß Basti



Polo6n112
  • Themenstarter
Polo6n112's

Das Auto ist aus Frankreich und bleibt auch dort Also keine Probleme mit dem TÜV und der TÜV in Frankreich hatte nix bemängelt, aber wer kennt sich denn heute noch an den alten AUtos aus


Zitat:

Gab es ja auch original so...
Ob es das Hosenrohr auch ab Werk in diesem Auto gab, ist ja wieder eine andere Frage.


Ja, weiß ich doch Da müsste man wissen was VW beim Exportmodell anders gemacht hat.

Wenns die Franzosen nicht stört dass er keinen Kat hat würde ich da auch nichts machen. Aber rein aus Interesse würde ich trotzdem gucken ob das so original war. Genauso wie die Sache mit dem Steuergerät.


Polo6n112
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Polo6n112's

Fahre heute Mittag mal zur VW und frage nach ob sie das anhand der VW Nummer chekcen können Erstatte dann bericht


Polo6n112
  • Themenstarter
Polo6n112's

Ach noch ne kleine Frage, welche Diagnosesoftware kann ich benutzen oder kaufen um den Fehlerspeicher zu löschen und verschiedene Messertblöcke (zb Lambdasonde) auszulesen? Hatte das hier im Auge: AutoDia K509 mit CarPort-Diagnose Software Pro-Modul CAN USB Diagnose

Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Würde das damit klappen?


  • Es gab den 2F ab Werk ohne G-Kat, wie auch schon gesagt wurde, dann nur für einige ausländische Märkte.

    Das STG mit der Nummer 030 906 022B ist das korrekte für den 2F ohne G-Kat.

    Ob die Lamdasonde nun original verbaut war, kann ich leider nicht sagen, der 2er hatte ohne Kat keine.

    Denke das Problem wird an dem Tuning Chip liegen, da dieser ja für den 2F mit G-Kat ist.
    Ob sich die Schaltung des Steuergerätes identisch ist, bei ohne bzw mit G-Kat kann ich leider nicht auflösen.

    MfG


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