Denke auch bald dass dort ein falsches Steuergerät drin ist. Du sagtest ja dass die Teilenummer nicht vom 2F ist. Wenn das Steuergerät vom 2er ist, ist es ja bald ein Wunder dass der Motor überhaupt läuft. Der 2er hatte ja zb. den Luftmengenmesser und keinen CO-Poti.
Ich habe meine Infos aus dem VW Selbststudienprogramm, also so zu sagen Primärliteratur
Ich weiß nicht ob man von VW nähere Infos bekommt wenn man dort mal hingeht und nachfragt.
Das Hosenrohr ohne Kat sieht für mich zb original aus.
Also habe gestern nochmal das Tuning Kit von MaxRPM (68-er Rad, Chip und Zündkerzen) entfernt und bin Serie (bis auf den RS2 Lader) gefahren und er läuft endlich mal mit Leistung. Er ruckelt ein bisschen im unteren Teillastbereich aber das scheint normal zu sein (hab ich gelesen). DIe Zündkerzen hab ich mir mal angeschaut, als ich das Kit entfernt habe und die waren weiß also ist er viel zu mager gelaufen... Das würde auch die fehlende Leistung erklären.
Zitat:
Das Hosenrohr ohne Kat sieht für mich zb original aus.
Das Auto ist aus Frankreich und bleibt auch dort Also keine Probleme mit dem TÜV und der TÜV in Frankreich hatte nix bemängelt, aber wer kennt sich denn heute noch an den alten AUtos aus
Zitat:
Gab es ja auch original so...
Ob es das Hosenrohr auch ab Werk in diesem Auto gab, ist ja wieder eine andere Frage.
Fahre heute Mittag mal zur VW und frage nach ob sie das anhand der VW Nummer chekcen können Erstatte dann bericht
Ach noch ne kleine Frage, welche Diagnosesoftware kann ich benutzen oder kaufen um den Fehlerspeicher zu löschen und verschiedene Messertblöcke (zb Lambdasonde) auszulesen? Hatte das hier im Auge: AutoDia K509 mit CarPort-Diagnose Software Pro-Modul CAN USB Diagnose
Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Würde das damit klappen?
Es gab den 2F ab Werk ohne G-Kat, wie auch schon gesagt wurde, dann nur für einige ausländische Märkte.
Das STG mit der Nummer 030 906 022B ist das korrekte für den 2F ohne G-Kat.
Ob die Lamdasonde nun original verbaut war, kann ich leider nicht sagen, der 2er hatte ohne Kat keine.
Denke das Problem wird an dem Tuning Chip liegen, da dieser ja für den 2F mit G-Kat ist.
Ob sich die Schaltung des Steuergerätes identisch ist, bei ohne bzw mit G-Kat kann ich leider nicht auflösen.
MfG