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6N2 1.0 MPI - Öl an Zündkerzen

Zitat:

Nachdem ich diese gesäubert hatte, lief der Wagen wieder.


wie wäre es mit Beitrag lesen

Natürlich kann es teuer werden, kann es immer.
Aber solange keine 100%ige Diagnose feststeht, sollte man immer das günstigste machen was Abhilfe schaffen könnte.

Und in dem Fall hatte der FS was von Fehlzündugen drin stehen
sowie die Elektroden waren alle ölig oder einfach nur rußig

könnte beides auf mangelhafte Verbrennung hindeuten. Zudem habe ich nix von Ölverbrauch gelesen!
Erster Schritt = Zündanlage!



Ok, mache erstmal neue Kerzen und schaue mal ob die wieder verölen/verrußen und ob der Motor normal läuft.. Verbraucht der Öl und Viviel ? Qualmt es hellblau am Auspuff ?


Ou das habe ich überlesen, sorry, na gut dann das mit Ölverbrauch noch klären.. Sonst war es höchstverscheinlich nur Ruß..



Gigalon
  • Themenstarter
Gigalon's

Ich hol das Thema mal wieder hoch.

Habe mich heute mal um die Zündanlage gekümmert. Kurz un schmerzlos: es waren falsche Zündkerzen verbaut! Es waren Beru 14F-7HUR2, die sind nicht für den 6N2 gedacht. Habe jetzt Bosch FR7HPP33+ drin.

Die Ausrede hört ihr bestimmt immer, aber ich hab die Alten nicht eingebaut. Der Wagen befindet sich erst seit 1-2 Monaten wirklich in meinem Besitz, zuvor ist meine Mutter damit gefahren.

Der Dreck an den alten Zündkerzen sieht für mich jetzt bei näherer Betrachtung aber definitiv nach Öl aus. Hoffentlich haben die falschen Kerzen keine bleibenden Schäden verursacht.

Zum Thema Zündspule: die neue Zündspule funktionierte nicht richtig und hat Fehlermeldungen verursacht. Habe die Alte wieder eingebaut, scheint ja nicht das Problem gewesen zu sein. Die Neue wird zurückgeschickt, war ein Billigmodell für 27€.


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