vw teilemarkt

fehlender Öldruck nach Motorüberholung

ferraristo2
  • Themenstarter
ferraristo2's

Hallo in die Runde,
habe gerade einen Motor vom Typ CGP überholt. Ist ja letztendlich ein AZQ mit anderem mapping. Die Kolben vom BME waren identisch, Lager etc. sowieso. Nach der reinen Lehre
habe ich nun zum dritten Male solch einen Motor zerlegt. Doch dieses mal bekam ich keinen Öldruck. Im Leerlauf machte er im Kopf hässliche Geräusche, zeigte auch keinen Öldruck in der Messuhr.. Motor wieder ausgebaut, nochmal zerlegt (Kopfdichtung vielleicht falsch, Lagerschale rausgefllen, Verfolgungswahn) und auf Teufel komm raus alles extra gecheckt. Wieder gestartet, das Öl über die Filteröffnung eingefüllt usw. Ölpumpe gewchselt, alle Kanäle frei, nix. Hydros kriegen keinen Druck. Nun, kurz vorm Nervenzusammenbruch: Wer weiß rat oder hat ähnliches erlebt? Die früheren Motoren liefen und laufen immer perfekt ...
Gruß, heinrich



Moin moin

Kettenspanner auch erneuert?!

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen