vw teilemarkt

3F Digifant ohne LMM?

Ah ok, das wars. Hatte es nicht mehr im Kopf weshalb du den wieder ausgebaut hattest.



Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Klingt wirklich sehr interessant!

Gibts denn eigentlich bei einer Umstellung von Seriendigifant auf so eine UMC1 auch "messbare" Vorteile bezüglich Leistungsoutput, Drehverhalten und Zuverlässigkeit?
Da ich ja nicht im Alltag sondern nur im Slalomparkur unterwegs bin, wäre natürlich einen sauberer und kraftvoller Leistungsverlauf wünschenswert.

Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstehe, dann sollte ein 3F "relativ problemlos" auf UMC (mit SpeedDensity) umstellbar sein.
Die Frage ist nur:
Wer schreibt dann ein ein sauberes Programm auf das STG, mit dem der Motor gut läuft, bzw. wie im Titel genannt, auch ohne die "Strömungsbremse LMM"?


Das macht man selbst. Schau dir mal tunerstudio an, damit wird das gemacht. Grafische Oberfläche, gut verständlich. Kann dir auch das deutsche megasquirt.de Forum ans Herz legen, da wird geholfen. Mein genesis hatte nur durch den umc Umbau 7PS mehr, bei niedrigerem Verbrauch.



Wenn man sich da eingearbeitet hat ist es gar nicht so schlimm. Müsste ich aber auch erst wieder machen.

Meinen Polo hatte ich damit nicht gemessen. Mit der Digifant kommt mir der Motor jedenfalls vor wie die letzte Krücke im Vergleich zu der UMC. Der einzige mechanische Unterschied ist dass ich jetzt die 3F Drosselklappe und das AHD Getriebe fahre. Vorher hatte ich die NZ Drosselklappe und ein 4-Gang Getriebe (AKY?) an dem Motor und halt keinen LMM.
Mit der UMC war der Motor spritziger und selbst auf der Autobahn lief er mit dem 4 Ganggetriebe flotter und hat sich nicht so einen abgebrochen falls man mal schneller fahren wollte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen