vw teilemarkt

Problem beim Anschluss des Autoradios

Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Servus Poloschrauber ich krieg mein Autoradio nicht zum laufen.
Problem ist dass bei meinem Polo 2F das Originalradio gestohlen wurde und dabei die Kabel durchgeschnitten wurden. Ich wollte jetzt ein Pioneer MP3 Radio einbauen aber da ich keinen ISO-Stecker mehr habe stimmt die Belegung nicht mehr somit funktioniert das Radio nicht.

Kenn mich was Auto-Hifi betrifft überhaupt nicht aus. Hat jemand die Orignal Belegung oder kann mir ein Stecker empfehlen bei dem man die Kabel dann einklippsen kann ?

Vielen Dank
Gruß Nwolf



Zum Anschluss kannst du dir ISO Stecker mit Schrauben holen, gibts bei Amazon oder ähnlichem. Funktionieren wie ne Lüsterklemme. Die sind vor allem für die Lautsprecheekabel praktisch.
Zur Kabelbelegung kann ich nicht viel sagen, da ich den Plan grad nicht vor mir hab. Musst mal durchmessen wo Dauerplus liegt, bei mir war das ein rotes Kabel. Zündplus hatte meiner nicht. Masse war glaub ich braun.
Zu den Lautsprechern kann ich nur sagen das die äußeren 4 Anschlüsse für hinten und die inneliegenden 4 für vorn sind. Da musst du halt schauen welche Farben die Kabel am Lautsprecher haben.


Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Alles klar Danke dann schau ich mal wo ich die herbekomme

Gruß Nwolf



Hallo zusammen, ich habe seit neustem einen Polo 6N2 in dem ein Gamma Radio verbaut ist. Zuhause habe ich noch ein Pioneer Radio liegen der da rein soll nir leider finde ich im Internet nicht den passenden Adapter dazu.
Was für einen brauche ich dafür. Ich habe einen bestellt aber das war der falsche der passt nicht am Radio.


15151726578671897408
15151726578671897408

Moin,

hast Du bei der Internetsuche gezielt nach nem Anschlußkabel für die Typennummer deines Radios gesucht ?

Also : Pioneer (...Bla Bla) Anschlußkabel für Einbau in VW ( Zündungsplus / Dauerplus getauscht) mit Phantomeinspeisung

Mach das mal...

Die Suchmaschine hat auch ne Bilder- Funktion um optisch sicher zu sein das Stecker bei dir passt...

Gruß...


Hallo Pluto3, ja habe ich schon versucht aber wurde nicht fündig leider. Nur das was ich bestellt habe und das war ja leider das falsche. Radio ist ein pioneer deh-p5100ub.
Vielleicht sollte ich mir doch ein Freund zulegen.


in zwei Minuten via google gefunden...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Vielleicht sollte ich mir doch ein Freund zulegen...


    Den kann man aber nich so leicht umtauschen bei Nichtgefallen oder wenn's dann doch nicht passt...

    Gruß...


    Danke
    Aber da fehlt diese Phantomeinspeisung. Den Adapter selbst habe ich auch schon gefunden.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen