vw teilemarkt

Kein Fenster geht mehr rauf oder runter / elektrisch...!

polomodder
  • Themenstarter
polomodder's Polo 9N3

Hallo,

seit heute morgen sehr merkwürdiges Problem an meinem Polo festgestellt: Von den elektrischen Fensterhebern tut es KEINS mehr. Man kann die Kippschalter betätigen, aber kein Geräusch, keine Reaktion, nichts. Bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung kein Unterschied. Habe gesehen, dazu gehören 4 Sicherungen, schon unwahrscheinlich, das die alle gleichzeitig durchgehen, nichtsdestotrotz alle gecheckt: In Ordnung.

WAS KANN DAS sein ? :(

Grüsse



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Sonst geht alles? Innenlicht? ZV? Fenster von Beifahrerseite aus bedienen? Komfortabsenkung mit dem Schlüssel? Spiegelverstellung?


polomodder
  • Themenstarter
polomodder's Polo 9N3

Hallo,

ja, sonst geht alles, ZV, Fernverriegelung, Schiebedach usw. Das merkwürdige ist: Die Fensterheber funktionieren weder Zentral von der Fahrertüre aus (ALLE), noch diirekt von den einzelnen Sitzplätzen aus, keine Reaktion auf die Schalte..

Gibt es vielleicht eine ZENTRALE Sicherung für ALLE Fensterheber ? Oder wo sitzt die zentrale Steuerung für die Fensterheber ? Wie können ALLE auf einmal ausfallen ?

Danke & Gruss



das ist aber dann wohl eher ein pPoblem vom Steuergerät(en).

Auslesen würde ev. Aufschluß geben ob man das STG überhaupt lesen kann und ob die Signale ankommen und / oder nicht weitergegeben werden, oder.....


polomodder
  • Themenstarter
polomodder's Polo 9N3

Hallo,

danke für den Hinweis, ich habe schon mittels ODBII Scanner versucht, irgendwelche Fehlercodes auszulesen: Nix. "Ihr Fahrzeugg ist in Ordnung", sagt es


mit VAG-com oder VCDS kann man Einsicht in die Messwertblöcke haben und sehen was mit den Signalen passiert

Habe keine Ahnung was dein OBD-Gerät alles kann oder können soll...
wird das Komfortsteuergerät denn überhaupt gefunden?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen