vw teilemarkt

Unfallschaden *Hilfe*

Tinosanta
  • Themenstarter
Tinosanta's

Hallo,

mir ist leider letzte Woche jemand ins stehende Auto gefahren. Natürlich hat sich der Verursacher nicht gemeldet!

Ich will den Schaden selber beheben und benötige Eure Hilfe bezüglich der Teilenummern.

Meine Fahrzeug:

Polo BlueMotion 1.2 TDI
Baujahr 2012
(Fahrgestellnr. per PM)

Defekt sind folgende Teile:

Rücklicht hinten links (geht folgendes Rücklicht 6R0945257A)

Stoßstange (kann ich auch eine normale Polo Stoßstange nehmen, bzw. in welche Stoßstange kann ich den BlueMotion Ansatz einbauen)

Stoßfängerträger


Vielen Dank für Eure Hilfe!



bild1.jpg
bild1.jpg

Wenn Du einen fähigen Karosseriefachmann oder Lackierer hast, kann man die Stoßstange weiter verwenden; mit Föhn wird das Verdellte, so gut es geht begradigt, mit Kunststoffspachtel die Stoßstange wieder wie neu und lackieren musst eine neue auch.

Was fehlt am Rücklicht?


Also ich sehe da jetzt auch keinen allzu großen Schaden.

Ich bin auch der Meinung, dass man das reparieren lassen kann und es nicht getauscht werden muss.

Ich sehe am Rücklicht auch keinen Schaden. Was ist da?

Wenn Du Dir das Zeug online bestellen willst, kannst Du bei jedem halbwegs vernünftigen shop deine Schlüssel Nummer angegeben und bekommst dann die passenden Teile. Fürs Rücklicht sollte das aufjedenfall gehen, für den Stoßfänger bin ich mir nicht sicher, weil Du den ja in deiner Wagenfarbe brauchst.
Falls Du es Dir bei VW holen willst, gehst Du einfach hin ins Autohaus zum Ersatzteilehändler, sagst denen Deine Schlüssel Nummer oder bringst denen den Fahrzeug Schein und sagst was Du brauchst.



Das Rücklicht hat unten dort wo es grau ist einen Riss soweit ich das sehen kann.
Die Stoßstange reparieren lassen könnte aber auch teurer werden als eine andere zu verbauen.


Falls Du Teiel kaufst; kaufe bitte keine Billig-Teile.

Leuchte bitte vom original-Hersteller z.B. Hella
Stoßstange keine andere als VW, hatte ich aus Kostengründen beim Passat zweimal ne "billige" Nachbaustoßstange gekauft, weil sie nur 1/3 des VW-Preises ausmachte.
Passgenauigkeit mehr als ungenügend!
Als dann beim nächsten Wildschaden die Plastikteile nur so splitterten , wusste ich auch wo gespart wurde. Splittern darf nicht sein!

Den Träger unter der Stoßstange (Falls da überhaupt einer dran ist; ich vermute da nur den Abschlepphaken) auch nur von VW, die Nachbauten sind alle dünner und die Passgenauigkeit ist ...

P.s. man kann mit dem Teilemann auch mit dem Preis Feilschen!

Und es gibt z.B. in Ebay VW-Händler die wirklich gute Preise machen. Beispiel: 3.Bremsleuchte Audi A3 VWpreis 57,30.-€ im Ebay vom VW Händler Originalteil 45,99 incl. Versand

Und ich würde die Heckstaostange erst mal ab machen und kcuken ob und was da drunter noch verbogen ist; ev. ist da irgendwo der Lack abgeplatzt oder Ähnliches...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen