vw teilemarkt

sehr wenig Bremswirkung nach wechsel der Handbremsseile

PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Hi, trotz Suche bin ich nicht auf mein Problem gestoßen.

Ich habe neulich die Handbremsseile erneuert, und seit dem habe ich nur noch sehr wenig Bremswirkung, bei laufemdem Motor ( Bremspedal lässt sich "weich" bist zu 3/4 durchtreten, bis dann sehr wenig Bremswirkung eintritt).
Bei ausgeschaltetem Motor habe ich Bremsdruck drauf.

Denke mal, das irgendwie Lust in das Bremssystam gekommen sein muss, oder was könnte das sein ?

Freue mich über hilfreiche Antworten

Euch ein schönes Wochende

Gruß: Alex



Ich gehe mal davon aus, hinten Trommelbremse oder ? Sollte es son, mal schauen, ob du nicht dir Radbremszylinder unbewusst beschädigt hast. (undicht oder vlt. fest)


moin.
es muss ja nicht zwangsläufig was kaputt gegangen sein ...
zum demontieren der trommeln muss die nachstellung der feststellbremse zurückgedrückt werden - wenn die nachstellung schwergängig ist, hab sich die bremse nicht wieder nachgestellt.

Lösung:
rad abnehmen und durch eines der gewinde der trommels schauen wo der hebel der nachstellung steht, notfall mit ner passenden anreissnadel oä manuell nachstellen.

ein schrauberkumpel von mir macht das grundsätzlich so ...



PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Danke an euch beiden, dann werde ich da nochmal nachgucken.... die Radbremszylinder sahen auch schon sehr alt aus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen