vw teilemarkt

Motor geht aus während der Fahrt und startet nicht mehr seitdem

Danke nochmals.

Zitat:

Ja, ich meinte den Stift in der Mitte der Verteilerkappe und auf dem Bild ist die alte Kappe zu sehen. Es liegt definitiv an der Verteilerkappe weil der Motor mit der neuen ohne Probleme läuft. Bin jetzt schon fast an die 100 Km gefahren. Wenn das nicht am Stift liegt, dann muss ein anderer Defekt an der Verteilerkappe vorliegen.


Ja, glaube auch eher letzteres. Was aber sein könnte: Dass der Funke sich wegen schlechtem Kontakt an diesem Stift eine Alternativroute innerhalb der Verteilerkappe sucht. Man müsste der Kappe wirklich mal beim Funken zuschauen.



Prima wenn er wieder läuft.
Denke aber auch, das was anderes an der Kappe defekt ist, eventuell ein Haarriss oder so.

Beim Bekannten, damals am MH Motor, habe ich auch auch die Kappe gewechselt.
Lief zwar so weit gut, aber war halt laut Kilometern fällig.

Habe große Augen bekommen, wie ich die Kappe demontiert hatte, der Kohlestift war komplett weg, nicht mal mehr ein Stück war zu finden.
Dennoch lief der Polo problemlos, damit hätte ich auch nicht gerechnet.

MfG


Das ist ja mal ein krasser Erfahrungsbericht 2er Coupe. Bestätigt meine Überlegung dass es an dem Kohlestift auf den Foto oben kaum gelegen haben kann.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen