vw teilemarkt

getunten G40 (ca 170PS) in 86c 2f einbauen und optimieren

Nur mal so: ist das in der VW-Freigabe deine Fahrgestellnummer? wenn nicht, ist das Papier nix wert.

Ob das SLS-Gutachten weiter hilft, würde ich erst mal mit dem TÜV klären, wäre blöd, 300.-€ auszugeben und dann akzepziert der das nicht.

CO zu hoch könnte mit der Abstimmung zu tun haben...

Ev .ist es ja sinnvoller erst mal ne Abnahme für Serien G40 zu machen, ich hab z.B. ne G40- 100KW Eintragung abnehmen lassen, das ging völlig problemlos. Motor ist trotzdem noch Serie, aber was schon mal drin steht ist durch!



Zitat:

Nur mal so: ist das ist der VW-Freigabe deine Fahrgestellnummer?

Nein, es ist nicht seine FIN (schreibt er indirekt ja) - die Unbedenklichkeitsbescheinigung stammt ja aus einem alten Thread von 2009 (auf den ich ja verlinkt habe).


Die FIN ist von meinem Wagen.
Wollte jetzt nochmals die ganze Technik von meinem in einem anderen Polo ohne Jugendsünden übertragen.
Laut meinem TÜV Prüfer ist das heute nicht mehr möglich da meiner Leistungsgesteigert ist und wenn dann nur noch mit Original Leistung.
Hier aus dem Forum hatte mal einer mit einem Steilheck bei VW angefragt aber eine Abfuhr erteilt bekommen da G40 nur im Coupe.
Was vieleicht wichtig wäre für einige...
Den Umbau habe ich damals von 55PS auf G40 gemacht da ich nach einem Unfall die ganzen Teile hatte und so die Versicherungseinstufung auf 55PS Basis blieb.
Habe schon 4 verschiedene Versicherungen gefragt wo ich hin wechseln wollte. Die den Wagen aber wie einen Originalen G40 Versichern.
Manche TÜV Prüfer Nullen den Brief auch nicht mehr und übertragen die 844.
Wäre vieleicht auch mal interessant damit nicht das böse Erwachen bei den Versicherungskosten kommt.



b3nn1
  • Themenstarter
b3nn1's

Hay zusammen,

Also ich war auf dem Prüfstand, das Auto drückt 1,2 bar und hat 157ps . Find ich gut.
Sls Gutachten geht bis 160PS und der Tüver sagt er nimmt das an.
Anbei das Diagramm

Benni





22A6B6D4-D2A7-49BB-A
22A6B6D4-D2A7-49BB-A

Endlich mal was "schwarz auf weiß"
Laut Diagramm scheint der Motor ab ca. 5300rpm ein Problem zu haben, da schwankt die Leistung und die Kurve bricht etwas ein


b3nn1
  • Themenstarter
b3nn1's

Zitat:

cheint der Motor ab ca. 5300rpm ein Problem zu haben,


Ja ist Zahnriemenantrieb und die Riemenscheibe darauf hat keine Markierung,da haben wir die von der normalen einfach übernommen


Aus deiner Antwort schließe ich, daß du einen nicht richtig eingestellten ZZP ins Spiel bringst.

Könnte auch sein, daß der Motor "klingelt" und die Zündung gegenregelt, ausgelöst durch den Klopfsensor. Was für Benzin ist im Tank? 95, 98 oder gar 102 Oktan?


b3nn1
  • Themenstarter
b3nn1's

Hallo grandpa,

Ich tanke 102 von Aral.

Du sag du hast dein Auto mit 100kw eintragen lassen? Wollte der Prüfer ein Abgasgutachten haben? Meiner will echt alles..

Ich könnte das auto auf 125ps runterregeln, ob das dann reicht für G40 serie? Also relativ nah dran

Grüße Benni


Ich hatte eine Briefkopie mit eingetragenen 100KW vom B&B Leistungskit 1 und ein Gutachten-kopie von Authal, ebenfalls mit 100KW. Genommen hat er die Briefkopie mit B&B. Abgasgutachten wollte er nicht, warum auch, das ist ja in den Gutachten hinterlegt bzw. aufgeführt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen