vw teilemarkt

AU nicht bestanden und unrunder Leerlauf

Boeck
  • Themenstarter
Boeck's

Hahaha Kumpel meinte auch. Tausch doch die Nummernschilder und nimm nen anderen Polo von nem Bekannte.
Ne ich bin echt am überlegen einen neuen Kat zu kaufen und montieren zu lassen.
Immerhin hatte der Wagen ja Fehlzündungen und wenn der Kat zwar nicht komplett zerstört ist. Evtl. reicht seine Leistung einfach nicht mehr.
Da ist nur die Frage welcher es denn sein sollte.
Ist Bosal ein guter Hersteller? Der wurde mir empfohlen.
Die hätten einen Kat für 280 Taler.
Ich meine ich könnte auch einen von BM Catalysts drunterschrauben der bei 185 liegt, da ich den Wagen nicht mehr länger als 2 Jahre fahren werde. Was meint ihr?
Habe auch gehört die würden zwischen 600 - 800€ liegen? Kann das sein?



Boeck
  • Themenstarter
Boeck's

Um das Thema abzuschließen.
Laut TÜV-Typ wäre die Lamdasonde in Ordnung und der Kat vermutlich nicht mehr in Ordung(Beschichtung ggf. nicht mehr in vollem Maße vorhanden).

TÜV-Typ Nr. 2 sagte, dass die Lamdasonde zwar regelt wie sie soll.
Aber im erhöhten Leerlauf, bei konstanter Drehzahl zu starke Schwankungen hätte.

Lamdasonde wurde jetzt getauscht. 150 Taler inkl. Arbeit (Ka ob der Preis angemessen ist oder nicht) und das Auto hat seine Plakette bekommen.
Immerhin musste ich keinen Kat tauschen.

Ich hole den morgen oder übermorgen ab und schaue mir mal den Testbericht an und schaue welche Werte jetzt erreicht wurden.

Fazit: AU nicht bestanden wegen Lamdasonde. Unruhiger Leerlauf wegen "sterbender" Zündspule.

Vielen Dank an alle Beteiligten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen