@markuspolos
Das ist ja witzig, nach dem Radio? Da hab ich wie gesagt ja auch das volle Programm (DAB+, BT, USB), aber alles an der originalen Antenne. Hast Du denn so ein modernes Radio und hat der Prüfer das dann am Ende akzeptiert? In den Unterlagen vom TÜV steht ja, daß ein modernes Radio "akzeptiert werden kann" - allerdings nicht "muß". Nach welchen Kriterien das dann wohl wieder geht...
Kenne mich mit Felgen echt nicht aus, aber die von Dir angesprochenen Adapterplatten wären doch gar nicht nötig gewesen, oder? In beiden Dokumenten steht 100 mm - von daher...nur der "Mittenloch-Durchmesser" ist mit 57,1 etwas kleiner bei Renault (statt 60,1 beim Polo).
Wenn ich noch eine kleine Frage nachschieben darf:
Ich überlege, die Bremsscheiben zu wechseln, da diese nach meiner Messung einen Pendelschlag haben (etwas über 0,08 mm), würde das aber nochmal von der Werkstatt prüfen lassen. Und nun denke ich an diese ATE Powerdisks als Ersatz.
Würde denn sowas bei der H-Prüfung Probleme machen? ATE stellt eine ABE zur Verfügung, allerdings gibt es die Dinger ja erst seit 2013, wenn ich das richtig gesehen habe. Sollte ich das lieber lassen? Denn diese Reinigungsrille ist ja schon optisch sehr auffällig.
Hallo.
Nein, ich habe noch ein relativ altes Radio drin. Kein USB oder sonst was. Nur CD Wechsler. Von daher ging das.
Am besten sprech mit dem Prüfer wegen der Bremsscheiben. Der muss das ja eh abnicken. Oft gehen auch neue Sachen, wenn es der Sicherheit dient.
Die haben ja immer einen gewissen Ermessensspielraum.
Grüße
Markus
Radio mit USB war meinem tüver egal.
Und warum Powerdisk s? Rennwagen?
Ich fahre an meinem Wagen mit den normalen ATE s ganz gut.
Und bin nicht zimperlich
All deine Fragen kann dir am besten der beantworten , der es abnehmen soll.
Weiiilllllll das sein JOB ist.
Im Internet steht soviel unterschiedliches bei uns würde der TÜV Nord nichtmal einen Satz zu meinem Auto sagen , der bei der Dekra war da richtig gut drauf.
Try and error
Zitat:
Und warum Powerdisk s? Rennwagen?
All deine Fragen kann dir am besten der beantworten , der es abnehmen soll.