vw teilemarkt

Handy Halterung

RioRoshi
  • Themenstarter
RioRoshi's

Moin,
ich habe mal so ne kleine Frage...
Bin auf der Suche nach einer Handy Halterung, aber möchte weder eine mit Saugnapf, noch eine für die Lüftung und ich möchte mir auch keine auf die Armatur kleben... Jetzt bin ich über folgendes Bild gestolpert und wollte mal fragen, wo man sich solch eine Vorrichtung besorgen kann. Würde mein Handy auch gerne neben den Heiz Reglern anbringen halt wie im Bild.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen ^^

Lg

Rio



Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Moinsen,

nein das ist keine universelle Konsole und sie ist auch nicht aus einem anderen Auto. Die Halterung ist speziell für den VW Polo 86c/2F und die gab es mal im Netz. Leider ist sie heute nicht mehr verfügbar.

Ich baue das Blech für die Halterung aber nach und versende es für allincl. 20,--€uronen.

Das Bild welches RioRoshi gepostet hat stammt übrigens von meiner Homepage [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , bzw. aus meinem You Tube Video. Es wäre schön gewesen, wenn man mich vor der Veröffentlichung mal gefragt hätte, denn das Bild unterliegt dem Urheberschutz.

    Jetzt versteh ich auch den You Tube Kommentar woher ich den Halter habe und welcher Halter gemeint ist.

    LG
    Ego

    EDIT: Bei Interesse bitte keine PN schreiben, denn ich bin nur sporadisch hier. Besser eine e-Mail an: nadelfilz@t-online.de mit dem Betreff Handyhalter



  • Danke für die Aufklärung.
    Habe zwar vermutet, es mal eine Halterung speziell für den 2F gab aber wohl inzwischen nicht mehr angeboten wird.

    MfG


    Schönes Video, leider zeigt es nicht, wie der Handyhalter befestigt wird, bzw. ob dafür das Armaturenbrett im Sichtbereich gebohrt werden muss...?

    Richtigstellung ist i.O.


    Ich tippe drauf das das Blech abgesetzt wird und hinter der Blende der Heizungsregler montiert wird.

    Scheint zumindest auf dem Bild so zu sein, Breite und Kantung des Bleches lässt mich darauf schließen


    könntest recht haben; mit dem Läppi ist das Bild doch recht klein, trotz 17"


    gelöschtes Mitglied

      Es geht um folgendes Video . Die Halterung ist ab Min 8:53 zu sehen.

      Ich suche auch schon länger nach einer guten Lösung für das Handy, da ich es auch als Navi nutze. Das sieht doch ganz gut aus und lässt sich bestimmt leicht nachbauen. Ein gutes Projekt für kalte Wintertage ...


      Zitat:

      Schönes Video, leider zeigt es nicht, wie der Handyhalter befestigt wird, bzw. ob dafür das Armaturenbrett im Sichtbereich gebohrt werden muss...?


      Da wird nix gebohrt. Blende vom Heizungsregler aushebeln, zwei Schrauben lösen und den Halter damit aufschrauben. Blende wieder drauf und fertig. Das ist keine Bastelei für den Winterabend, das ist in einer halben Stunde (ohne lackieren) erledigt.

      Man kann den Halter übrigens so groß gestalten wie man möchte. Ein Tablet würde ich aber nicht dranhängen.

      Ich habe das Teil auch noch für meinen Subaru in ähnlicher Weise nachgebaut und habe da neben dem Handy auch noch die Garagen-Fernbedienung mit drauf, ebenso wie beim Polo

      Auf dem ersten Bild seht Ihr das Schnittmuster. Den grünen Bereich muss man beibehalten, den roten Bereich kann man nach Belieben gestalten.

      Gruß
      Ego



      Handyhalter.jpg
      Handyhalter.jpg
      handy_1.jpg
      handy_1.jpg
      handy_2.jpg
      handy_2.jpg
      handy_3.jpg
      handy_3.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen