vw teilemarkt

Elektrischer Fensterheber defekt - Teilenummer gibt es nicht!?

Dancer
  • Themenstarter
Dancer's Polo 6N2

Da beide Fensterheber in letzter Zeit nur sporadisch funktionierten & nun gar nicht mehr gehen, muss ich mich mal an euch wenden:
Habe mir für beide Seiten Ersatz bestellt mit den TN 6N4 837 461 & 6N4 837 462

Nun musste ich feststellen, dass diese bei mir nicht passen

Bei meinen Fensterhebern stehen die TN 6N4 837 401 J & 6N4 837 402 J drauf.
Nur leider kann ich diesen nirgends bestellen.
Bei der Suche im Internet kommt immer ein manueller Fensterheber als Ergebnis
Selbst bei VW gibt es die Nummern nicht...

Zum Fahrzeug: 1.4 / 60 PS / MKB AUD - scheint wohl als erstes (laut Scheckheft) in Frankreich zugelassen gewesen zu sein. Liegt hier vllt schon mein Problem!?

Ich bräuchte dringend einen Rat bzw. eine Lösung des Problems

Danke & Gruß Mathias



Zitat:

6N4 837 401

diese Nummer gibt es bei VW und kostete anno 2007 48,20.-€
Kann sein, daß die entfallen ist, aber dann kann dir der VW Lagerrist das auch sagen.


Dancer
  • Themenstarter
Dancer's Polo 6N2

Beim Vw Händler gab es zu dieser Nummer kein Ergebnis... Auch bei einem großen Teilehändler kommt da nur der manuelle Fensterheber raus... Die TN scheint es ja bereits beim 6N1 zu geben... nur immer mit anderem Buchstaben am Ende (und das ist ja das entscheidene)... :(



Laut deiner Teilenummer hast du ja den Fensterheber (Mechanik) Ohne Motor bestellt.

Das Problem ist ja dass nicht alle Motoren zu allen Fensterhebern passen.
Ist das dein Problem?

Nun müsste man also wissen welche Teilenummer dein Motor hat. Dann könnte man bzw der VW Händler sagen welcher Fensterheber dazu passt.

Da mir das Spielchen dann irgendwann zu dumm wurde habe ich nur noch Fensterheber inkl Motor gekauft


Was passt denn nicht? Ist der Polo 4-türig?

die "J" kennt das Teileprogramm tatsächlich nicht.
Die "D" ist entfallen und werden nur noch als Blech und Motor separat angeboten


Dancer
  • Themenstarter
Dancer's Polo 6N2

Ja im Prinzip ist das mein Problem... der aktuelle Motor passt nicht auf das Blech bzw in das Antriebszahnrad... Die TN vom Motor müsste ich morgen nochmal nachschauen... Hab noch schnell n Bild gefunden... rechts ist das neue Teil und links alt mit Motor


Ja es ist ein 4 türer

Danke bis hierher


20181117_183122.jpg
20181117_183122.jpg
20181117_184520.jpg
20181117_184520.jpg

Dancer
  • Themenstarter
Dancer's Polo 6N2

So.... die TN vom linken FH ist 6N3 959 801 C

Vllt kann jmd mir damit helfen...


20181120_150233.jpg
20181120_150233.jpg
20181120_150242.jpg
20181120_150242.jpg

Der Motor ist duch diese Nummer ersetzt worden: 6N3 998 801 D

Mit dem Trägerblech kann ich auf die Schnelle nicht weiter helfen


Zitat:

Der Motor ist duch diese Nummer ersetzt worden: 6N3 998 801 D

Laut Teileprogramm passt dazu angeblich das Gestänge 6N4 837 461 B.

Das heißt bei deinem bestellten fehlt nur ein Buchstabe
Der ohne Buchstabe ist für die 6N1.



Dancer
  • Themenstarter
Dancer's Polo 6N2

Wollte hier nur nochmal aktualisieren...

Hatte mir anhand der neuen TN einen kompletten neuen FH aus dem Zubehör besorgt und nun verbaut... TN von grandpa hat gepasst Danke!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen