vw teilemarkt

Suche Bilder Alu Ölwanne

Student
  • Themenstarter
Student's

Moin,

Hat einer Bilder von Polo 86/86c Aluölwannen und Ölhobel

Von Sorg oder Schrick oder VWMotorsport

Danke und Gruß

Student



Wie wär es mit einer einfachen Suche ?
Dort findest du sowohl Ölhobel aber auch die gewünschten Aluölwannen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • MfG


  • Student
    • Themenstarter
    Student's

    Die "einfache Suche " hilft nicht. Ich suche nicht irgend welche Bilder, sondern die 4,5Liter Wanne von Sorg, Schrick oder VWMotorsport.

    Genauso auch die Ölhobel von den 3 Firmen.

    Und das alles für die 86 oder 86c .

    Das was im Netz für die Polos angeboten wird hat nichts mit den gesuchten zu tun.Die Sorg Wanne ist recht eckig, damit das Volumen erreicht wird



    Student
    • Themenstarter
    Student's

    Ein richtiger Ölhobel sieht anders aus. Das Ding für den Polo mit den 2 gebogenen Blechen hat nichts mit einem Ölhobel zu tun


    Dann wird es schwierig bis unmöglich.
    Schließlich ist es locker 20 Jahre her das so Kram noch recht problemlos zu bekommen war.

    Eventuell findet sich ein alter Katalog von den Gesuchten Firmen, wo Bilder drin sind.

    Viel Erfolg bei der Suche.


    Eine Frage hätte ich noch, was willst du mit den Bilden, dir das Zeug nachbauen ?

    MfG


    Student
    • Themenstarter
    Student's

    Sagen wir mal so, es gibt hier ein Bild von außen von einer verbauten Ölwanne von Sorg, die 4,5Liter fasst und daher recht eckig ist.

    Die sieht genau so aus, wie die, die mein Bekannter in den 80ern gefertigt und verkauft hat.

    Da ich lieb und artig war, habe ich seine Werkstatt mit den Gussformen gekauft und habe mir auch schon einen Probeabguss machen lassen.

    Daher wäre halt interessant, ob die Sorg Wanne eine VW Motorsport und damit eine Gruntzel Wanne ist.( Sie kann damals auch direkt verkauft worden sein)

    Genauso verhält es sich mit dem Ölhobel.

    Damit könnte man das rund 40 Jahre alte Zeug wieder aufleben lassen.

    Es funktioniert leider immer noch

    Gruß




    Zur Ölwanne kann ich nichts sagen.

    Ölhobel von VWM hingegen schon, die waren wohl aus mehreren Teilen zusammengesetzt und sehen deutlich anders aus, wie die, die man so normal findet, für den 86C.

    Eventuell gab es da auch mehrere Varianten, einmal für die Schlepphelmotoren und dann für die Hydrostößelmotoren, da die Ölpumpe unterschiedlich ist und so mit auch die Aussparung vom Ölhobel.
    Außerdem waren die nicht aus Alu, sondern aus Stahl.

    MfG


    Student
    • Themenstarter
    Student's

    Hast Du auch Bilder vom VW Motorsport Hobel?


    Hatte mal welche im Netz gefunden, muss ich mal suchen, wo die sich verstecken.
    Aber 100% kann ich auch nicht immer sagen ob es wirklich einer ist. Im Netz wird gerne viel Behauptet.

    MfG



    Und da fehlen sie wieder, die vielen tollen Bilder auf den Festplatten unserer alten Rechner, die in unseren Kellern und Speichern vor sich hin vegetieren


    @derby86, ja so ist das, über die Jahre geh etwas auf alten Festplatten und Rechnern verloren.
    Bin aber noch fündig geworden im Netz, das soll ein VWM Ölhobel sein aus dem Cup:



    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen