vw teilemarkt

Achse von sitzverstellung ausbauen

Alphatier
  • Themenstarter
Alphatier's

Hallo Pologemeinde wie bekommt man die achse, die vom drehknopf für die rückenverstellung ist raus?
Ich habe zwei sitze wo jeweils das Rückenteil vom Beifahrer ist.
Das heisst die Sitzverstellung ist auf der Seite der fahrertür.



Da muss erst mal die Plastikverkleidung ab, dann sind da zwei Sicherungen drauf (soweit ich das noch in Erinnerung hab). Ob die Welle komplett entfernt werden kann ist mir nicht klar.


Alphatier
  • Themenstarter
Alphatier's

Der sitz ist soweit zerpflückt. Mich interessiert ob man die Welle raus bekommt und die Aufnahme vom Drehknopf ab bekommt



Ich glaub nicht das man das so weit zerlegen kann das man die Welle da rausbauen kann bzw aus einem linken einen rechten Sitz machen zu können


Die Lehne kann man abnehmen, ob man allerdings die Welle raus bekommt und dann seitenverkehrt einbauen kann? Hab ich noch nie versucht.

Zudem müsste man vom Untergestell den Rastmechanismus und das Gurtschloß ebenfalls ändern?


Alphatier
  • Themenstarter
Alphatier's

Das wäre ja die Frage weil die Sachen ziemlich locker dort drin sitzen, man sie aber nicht rausgezogen bekommt


Alphatier
  • Themenstarter
Alphatier's

Niemand eine Idee?


Das wird nicht funktionieren, einfachste Lösung wäre eine passende Lehne zu besorgen und das ganze umzubauen, ist keine Hexerei


Alphatier
  • Themenstarter
Alphatier's

Wenn du noch eine Rückenlehne übrig hast, kein Problem. Problem ist es muss ein Sitz sein mit Seitenhalt also diese Polster, sprich Sportsitze.



Ich schau mal nach, vielleicht hab ich noch was rumliegen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen