vw teilemarkt

Batterie Kontrollleuchte, abs schaltet aus beim fahren

ezio22
  • Themenstarter
ezio22's

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Polo die Batterie Kontrollleuchte (laut Erklärung Generator gestört). Wollte eigentlich Montag zur Werkstatt. Eben beim fahren ging die Leuchte wieder an und nach ner Zeit schaltete sich das abs System aus und das Auto blieb stehen. Es lässt sich nicht mehr abschalten. Hat jemand Erfahrung damit? Habe diesbezüglich gelesen, dass es eventuell an der Lichtmaschine liegen würde oder an dem laderegler. Ersteres Problem wäre natürlich nicht kostenkgünstig...



Ja, das ist die ladekontrollleuchte, wenn die leuchtet, wird die Batterie nicht mehr geladen, und alles was dann Strom braucht macht die Batterie leer, ohne daß nachgeladen werden kann.

Je nachdem was für ne Lima verbaut ist, gibt es den Laderegler einzeln


Antworten erstellen

Ähnliche Themen