vw teilemarkt

Zentralverriegelung brauche schnelle Hilfe! Raum Ruhrgebiet

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Golf3 und Passat B4 ZV Pumpen (hatte mehrere Modelle da mit unterschiedlicher Pin Anzahl/Belegung) nicht gemeinsam mit der original Polo 6N2 Funk ZV funktionieren.

Per Funk öffnen funktionierte nicht (oder war es verriegeln - weiß es leider nicht mehr genau)
Habe dann in den sauren Apfel gebissen und wieder eine teure 6N0 Pumpe besorgt - alles funktionierte dann wieder wie gehabt.

Das Crashsignal wurde bereits erwähnt - das haben die 1H0 Pumpen nicht.

Soweit ich mich erinnern kann haben die 1H0 Pumpen Eingänge für die hinteren Tür-Stellelemente (5-Türer), welche es beim Polo in der Form nicht gibt.
Dadurch sind auch mehr Pins bei der Pumpe belegt.



derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Probleme mit dem öffnen und schließen der hinteren Türen gibt es weder mit der otiginalen, noch mit der Golf Pumpe die ich verbaut habe irgendwelche Probleme und eine originale Funk ZV besitzen beide meiner 6n2 nicht. Ganz im Gegenteil wollte ich mir sowieso ein Funk ZV nachrüst Set von Votex vom Golf3 verbauen bzw dies mal versuchen dort mit zu integrieren und dafür könnte sich die Golf Pumpe javielleicht sogar als nützlich erweisen.

Sofern mir mein Steuergerät keinen Fehler wegen der Falschen Pumpe anzeigt, kann ich auf den Airbag Anschluß getrost verzichten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen