vw teilemarkt

86c 2f Sicherung gebläse geht immer wieder kaputt

JoanneD
  • Themenstarter
JoanneD's

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Am Mittwoch ist mein Heckwischer auf halber Strecke hängen geblieben. seitdem geht das Gebläse auch nicht mehr. Die Sicherung war kaputt. Dann habe ich eine neue rein getan aber leider ohne Erfolg. Die neue ist auch sofort kaputt gegangen.
Da das Thema ja hier schon mal aufgekommen ist habe ich den Stecker vom Heckwischermotor abgezogen um zu gucken ob es an dem liegen könnte. Aber die Sicherung geht immernoch kaputt.
Habt ihr vielleicht einen Tip wo ich meine Suche am besten fortsetze?
Vielen Dank schon mal



Schalte mal das Gebläse aus und teste ob die Sicherung dann heil bleibt.

Stecker vom Gebläse abziehen könnte man auch.
Die Plastikabdeckung vorne über dem Gebläse musst du aber relativ vorsichtig abmachen, die bricht leicht.

Du kannst auch mal das Gebläse per Hand drehen (natürlich wenn es aus ist) normalerweise sollte es sich leicht drehen und wenn man es mit Schwung andreht zumindest ein wenig weiter drehen und nicht sofort stehen bleiben. Falls es schwer geht wirst du den Fehler gefunden haben.

Das wären zumindest erst mal die einfachsten Sachen zum Testen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen