vw teilemarkt

Probleme mit Elektrik

Bernd67
  • Themenstarter
Bernd67's

Hallo, ich bin neu hier und habe mehrere Fragen.

Ich habe einen 6n2 Bj. 2001 gekauft.

1. Kofferraumbeleuchtung geht nicht, am Stecker in der Heckklappe sind 3 Kabel, am Schloss nur 2 Pins. Ist da einer weggefault?

2. Radioempfang ganz miserabel trotz neuer Antenne. Was kann man tun? Im BF Fussraum ist ein Stecker, nicht vergammelt, alles blank. Den nehmen und eine Antenne hinters Armaturenbrett? Geht das?

3. El. Schiebedach geht nicht. Potentiometerschalter. 12 V liegen an, es tut sich aber nichts. Was muss ich sauber machen, damit es wieder geht? Notentriegelung ist leichtgängig.

4. El. FH BF geht nicht, es klackt auch nichts. Lampe im Schalter funktioniert.

5. Heckscheibenheizung...was muss sich im Schalter tun, damit sie geht? Bis jetzt leuchtet sie nur rot, egal ob gedrückt oder nicht (bei Licht ein)

Was ich dazu sagen muss, dass alle Sicherungen ganz sind und der ZV Kompressor fehlt...

Bitte um Hilfe...

Vielen Dank!



Zum Punkt 2.
Original Antennen Kabel verwenden, aber bei nicht original Radio ein phantomspeisadapter dazwischen hängen und das blaue Kabel davon am blau/weiß vom radio anschließen.
Die original Antenne hat einen Verstärker im Antennen Fuß was Strom braucht. Diesen kriegt er durch das Antennenkabel vom Original radio. Nachrüstradio haben dieses nicht.

Zu den Schaltern.. Das was da rot leuchtet ist Hintergrundbeleuchtung und hat nix mit der Funktionsanzeige zu tun.. Beim betätigen sollte der m.m Braun/dunkelgelb leuchten.


Bernd67
  • Themenstarter
Bernd67's

Ok, danke dir, ich werde bei der Heizung mal nach dem Relais schauen...

Bei der ZV, gibt's da ne Steckerbelegung für den Kompressor? Es ist ein 12-poliger Stecker, es sind aber nur 9 belegt. Ich habe noch einen vom Seat, der ist aber nur 3-polig.

Ich brauche ja auch nicht alle Funktionen, Hauptsache auf und zu geht. Beim Seat geht's ja auch mit 3-polig. Kann man das umklemmen?



Na da muss jemand der sich mit 6N2 auskennt rann..
Oder brauche Schaltpläne vom beiden sistemen..


Zitat:

1. Kofferraumbeleuchtung geht nicht, am Stecker in der Heckklappe sind 3 Kabel, am Schloss nur 2 Pins. Ist da einer weggefault?


Schon mal an Stecker der Lampe gemessen ob Dauerplus da ist . Verbindung geschaltenes Minus zum Schloß im der Heckklappe ist usw . Hier kommt man nur due Messen weiter .

Geht das Symbol für Heckklappe auf im Tacho

Mal nach kabelbruch in der Gummidurchführung gesehen , Karosserie zu Heckklappe?

Zitat:
2. Radioempfang ganz miserabel trotz neuer Antenne. Was kann man tun? Im BF Fussraum ist ein Stecker, nicht vergammelt, alles blank. Den nehmen und eine Antenne hinters Armaturenbrett? Geht das?


Original Radio oder Zubehör ( da ist der Empfang immer scheiße )

Zitat:
3. El. Schiebedach geht nicht. Potentiometerschalter. 12 V liegen an, es tut sich aber nichts. Was muss ich sauber machen, damit es wieder geht? Notentriegelung ist leichtgängig.


Messen von Saubermachen geht auch hier nicht`s wieder von Alleine


Zitat:
4. El. FH BF geht nicht, es klackt auch nichts. Lampe im Schalter funktioniert.


Auch hier messen und Türdurchführung auf Kabelbruch nachsehen .

Geht das Fenster über Türgriff länger auch Zu oder auf Drehen ?
ggf Motor defekt .

Zitat:
5. Heckscheibenheizung...was muss sich im Schalter tun, damit sie geht? Bis jetzt leuchtet sie nur rot, egal ob gedrückt oder nicht (bei Licht ein)


Der schalter muss einrasten und das Symbol geht von Rot auf Gelb

Auch hier wieder messen .



Wenn so Sachen sind Kommt man nur mit Messen und nachsehen weiter ,Saubermachen bring nichts



Zitat:
Ok, danke dir, ich werde bei der Heizung mal nach dem Relais schauen...Bei der ZV, gibt's da ne Steckerbelegung für den Kompressor? Es ist ein 12-poliger Stecker, es sind aber nur 9 belegt. Ich habe noch einen vom Seat, der ist aber nur 3-polig.Ich brauche ja auch nicht alle Funktionen, Hauptsache auf und zu geht. Beim Seat geht's ja auch mit 3-polig. Kann man das umklemmen?


ZV Belegung > Suche

ZV Pumpe kostet doch nicht viel ,auch die von Golf 3 geht 1H0 .... D
Diese wurde auch im 6n verbaut . Diese geht auch im 6n2 .


Jetzt sollte deine Probleme schnell deren Ursache gefunden sein .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen