vw teilemarkt

Flexrohr erforderlich?

Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Polo 86c 2F gekauft welcher an der Stelle des Flexrohres einen Minikat hat, jetzt meine Frage, muss da trotzdem noch i-wo ein Flexrohr hin oder ist das dem Tüv egal wenn da überhaupt keins ist?

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel



Normal ist da ein Wellrohr das mußt du schon haben, wegen der Schwingungen vom Motor. Dem TÜV ist das nicht egal. Gruß Dirk


Normalerweise kürzt man das Rohr vom Vorschalldämpfer in der Länge des Minikats und setzt den Minikat zwischen Flexrohr und Vorschalldämpfer.

Ohne Flexrohr wird's unter Umständen klappern und dröhnen und vor allem wird dir der Auspuff nach nicht all zu langer zeit brechen.



Flexrohr ist keine Pflicht
Bei mir ist auch keins drinnen
Hauptsache der Auspuff ist dicht


Pflicht ist das nicht; der ein oder andere Prüfer wird sich dran stören und wie bereits erwähnt rumpelt der Auspuff ohne Felxrohr mehr, oder schlägt irgendwo an und wird früher oder später abbrechen.


Ist es wirklich ein Mini Kat oder vielleicht dieses frühe "Flexrohr"
Das sieht auch ein wenig aus wie ein Mini Kat.
Habe leider gerade kein Bild davon.


Antworten erstellen