vw teilemarkt

Zündschlüssel im Zündschloss lässt sich nicht immer drehen

picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

...da die Suche wohl im Moment kaputt ist,

ich habe mal eine Frage,
woran kann es liegen, das sich das Zündschloss
ab und zu nicht drehen lässt, ich muss dann den Zündschlüssel ziehen und wieder ein stecken,
dann geht es ohne Probleme.

Das Problem tritt nicht immer auf...

Polo Fox Bj. 92



1) Zündschlüssel weisst Abnutzungsspuren auf (Ersatzschlüssel probieren)
2) Schließplättchen im Zylinderschloß sind verschlissen (Zylinderschloß tauschen)
3) Schließplättchen im Zylinderschloß sind verharzt (schmieren)


Oder einfach an der Lenkradsperre, das die unter Last es nicht zulässt den Schlüssel zu drehen.

Sollte sich aber bei gleichzeitigen wackeln am Lenkrad und dem Versuch den Schlüssel zu drehen funktionieren.

MfG



picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Zitat:

Oder einfach an der Lenkradsperre


Yo, ne... passiert ja öfter mal, sogar versierten Autoschraubern, aber dann wohl eher etwas verschlissen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen