vw teilemarkt

Zahnriemen Wechsel

Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Hallo
Hab heute Zahnriemen und Wasser Pumpe in einer Werkstatt wechseln lassen.
Alles schön und gut springt auch super an
Nur er macht jetzt schleifende brummende Geräusche in Bereich von Zahnriemen und Keilriemen
Das hat er davor nicht gemacht.

Was kann es sein



Entweder die Zahnriemenabdeckung mal entfernen und nachsehen oder bei der Werkstatt vorstellig werden bzw. dort anrufen (auch zwecks Absicherung von Schäden durch weiterfahrt)


Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Wenn die Abdeckung ab ist, ist das Geräusch auch noch da.
Hatte gelesen gehabt da soll der Zahnriemen zu fest gespannt sein.
Kann das sein.

LG



Zitat:

da soll der Zahnriemen zu fest gespannt sein

Das wäre eine Möglichkeit. Das kann man auch ganz leicht nachprüfen. Mit offener Abdeckung solltest du den Riemen um 90° verdrehen können. Schaffst du das nicht, ist er zu stramm.


Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Danke für die Antworten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen