vw teilemarkt

Fahrwerk-/ Dämpfer zu hart

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Basti,
ja - ich habe ihn einfach mal zum Verkauf in Teiletreff, mobile und ebaykleinanzeigen eingestellt. Um ehrlich zu sein ... es ist ein Versuch wobei ich nicht so ganz ernsthaft daran glaube das " das etwas gibt " . Ich werde nämlich definitiv nur zum genannten Preis verkaufen . Wenn Du mich jetzt fragst " warum überhaupt ?" ist es nach wie vor so das ich je nach Tagesform / Laune zwischen 'behalten und noch etwas investieren' oder aber 'verkaufen und dem hin-u.her ein klares Ende setzen' hin-und herschwanke.
Also, jetzt mal abwarten was da so kommt ... Angebote ? oder eher nichts bei dem Preis !
Danke für dein Interesse und die Nachfrage .
lG Peter



Ich dachte, du wärst schon weiter...

Toller Youngtimer, verlief nicht die Nerven. Habe das alles in meinen threads hier auf polotreff ja auch durch. Bei mir waren es sogar 10 Jahre, bis ich das mitgekaufte Fahrwerk zur fahrbarkeit brachte.

So ein Auto bekommst du nie wieder.


Zitat:

So ein Auto bekommst du nie wieder.


Wohl wahr!

Aber Peter - du wirst nicht der erste und nicht der letzte sein, der drüber nachdenkt alles an den Nagel zu hängen. Auch wenns zunächst erstmal das Ausloten von potenziellem Interesse bei der Käuferschaft ist und ich nicht denke, dass du den Wagen für den Preis verkauft bekommst (völlig wertungsfrei - ist sicher ein tolles Stück und es steckt viel Arbeit drin - aber das ist halt für einen Polo einfach viel Geld), aber bedenke bitte...

... wenn er weg ist --> dann ist er weg!


Gruß Basti



Mein Vadder ist jetzt mit seinem 1er vom tiefen H&R Gewinde auf ein 40/40 cup Kit von H&R umgestiegen.
Das fährt sich echt klasse und sieht auch gut aus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Wolfgang69,
Danke für die netten Hinweise . Mir ist schon klar das ich so einen Polo nicht noch mal bekommen werde. Vielleicht muss ich etwas geduldiger werden . Ich lass' es jetzt mal auf mich zukommen ... und entscheide dann was ich mache .
Nochmals Danke und Lieben Gruss - Peter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Basti,
Danke für deinen Kommentar . Es ist schon alles so wie Du es beschreibst und ich bin mir auch bewusst was ich da habe. Ich lass' es jetzt mal ein wenig so laufen ... mal sehen was wird ? Meine heutige Einschätzung _ Mein Polo wird wohl mein Polo bleiben Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem laufenden ... bis dahin lieben Gruss Peter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wdaniel,
Danke für den Hinweis . Hast Du ein Bild von "Vadder's Polo" ? Würde mich ja schon interessieren wie das aussieht .
Danke im voraus und Lieben Gruss Peter


Hab's in Auftrag gegeben, sobald ich eins habe, poste ich es für dich/euch





Hier mal ein Bild von meinem Derby wo man die Rad-Reifen-Kombination und Tieferlegung recht gut sehen kann.

Verbaut ist ein 60/40 FK Fahrwerk (die alte Variante) sowie auf dem Bild 175/65 R13 auf 5,5J x 13" ET43 (Felgen und Bereifung vom 6N).
Wobei ich im Moment wieder 2F Stahlfelgen und 155/70 R13 drauf habe…

Bei dir hast du halt den Effekt, dass sowohl die kleinen Reifen und das Fahrwerk zu der Tiefe und dem „Komfort“ führen.
Auch wenns natürlich gut ausschaut!

Ein 40 mm Fahrwerk bietet natürlich deutlich mehr Komfort, aber sieht dann in Verbindung mit den 175/50er Reifen auch unschön aus.
Das heißt da müsste dann (meiner Meinung nach) alleine aus optischen Gründen wieder etwas mehr Gummi auf die Felge – was auch wieder dem Komfort zu Gute käme.

Ist wahrscheinlich auch wieder viel theoretisches Input…

Ich wohne ja in Mönchengladbach, den Derby habe ich in Kaarst stehen.
Wenns dir bei der Entscheidungsfindung hilft und du Zeit und Lust hast, könnte man sich ja mal treffen und du kannst mal schauen wie sich eine andere Kombination anfühlt.


Gruß Basti



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Basti,
wirklich herzlichen Dank für die ganze Mühe und deinen Input sowie deine Angebote. Mir ist schon klar, dass sowohl die kleinen Reifen und das Fahrwerk zu der Tiefe und dem „Komfort“ führen. Aber wie Du schon schreibst " es sieht natürlich gut aus" und diese ganze Kombi " tief, breit und laut " ist der eigentliche Grund warum ich den Polo gekauft habe um nicht zu sagen das ich mich aus diesem Grund in ihn "verliebt" habe. Und ja, ein 40 mm Fahrwerk bietet natürlich deutlich mehr Komfort, aber sieht dann in Verbindung mit den 175/50er Reifen auch unschön aus und ist daher wohl auch nicht mein Ding. Also, im Moment bleibt es so wie es ist ...... evtl. rede ich nochmal mit dem Verkäufer . Er hat noch ein Koni rot Fahrwerk ... aber bevor ich hier was mache muss ich zuesrt mal wissen wie sieht das dann mit Eintragung und H-Kennz. aus !
Dein nettes Angebot sich einmal zu treffen - um sich auch mal persönlich kennenzulernen und ein wenig zu quatschen und auszutauschen ?! - würde ich gerne wahrnehmen. Wann geht's denn bei Dir ? Kannst mir auch unter pdoc2353@gmail.com 'ne Nachricht zukommen lassen oder unter Nachricht im Polotreff.
Freue mich auf deine Nachricht ... lG Peter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
nur zur Info .... habe heute die Phase "Polo zum Verkauf anbieten / mal ausloten was geht" in Internet ( Mobile / ebay u. teiletreff ) beendet.
LG Peter

PS.: Morgen geht's mal zur Eröffnung der Motorworld in Köln


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo DerbyKing,
ja - ein neues FW wäre eine Alternative über die ich auch schon nachgedacht habe. Da ich aber ein H-Kennz. benötige ( sonst komme ich nicht mehr in die Garage muss ich schon ein wenig darauf achten " welches" ich jetzt wähle. Habe aber jetzt jemanden gefunden der sich echt auskennt, um die Ecke wohnt und auch bereit ist mir zu helfen. Bin also auf'nem guten Weg ….. wobei das alles nicht so wirklich eilt ! trotzdem Danke und Lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen