dreh die konis doch auf. sind doch einstellbar. an sonsten muss das fahrzeug etrwas höher um wieder etwas federweg zu bekommen.
Hallo DerbyKing,
ja -das ist eine Sache die ich wohl als nächstes mal angehe. Überschaubare Kosten und Aufwand ! Werde das einmal mit dem neu gefundenen Fachmann der sich echt auskennt, um die Ecke wohnt und auch bereit ist mir zu helfen besprechen .Bin also auf'nem guten Weg ….. wobei das alles nicht so wirklich eilt ! trotzdem Danke und Lg
Zitat:
dreh die konis doch auf. sind doch einstellbar.
Hallo Grandpa,
Danke für die Erläuterungen. Werde bei nächster Gelegenheit ( Zeit / Geld) mal versuchen herauszufinden "in welcher Einstellung meine Konis sind ". Lg
Dummerweise muss man sie dazu ausbauen; oder zumindest ganz zusammenschieben (idealerweise ohne Fahrweksfeder, sonst wirds schwierig) und dann kann man links und rechts rum drehen, wenn nix festgegammelt ist. Irgendwo gibts ne Zeichtung in welche Richtung "weich bzw. "hart" ist. Wichtig ist, daß man festhält wie weit man in jede Richtung drehen konnte, damit man einen Anhaltspunkt hat, wo die "Härte" aktuell gestanden hat. Dazu darf aber die Kolbenstange zwischenzeitlich nicht hoch kommen, sonst ists vorbei mit Feststellen...
Ab und an gabs mal welche die man von aussen verstellen konnte, war wohl nicht so der Brüller, weil sie wohl undicht wurden bzw. die Schraube festgammelte.
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise . Lg