vw teilemarkt

Hat jemand Erfahrung mit TA Technix Gasdruck Sportstoßdämpfer

gelöschtes Mitglied

    dreh die konis doch auf. sind doch einstellbar. an sonsten muss das fahrzeug etrwas höher um wieder etwas federweg zu bekommen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo DerbyKing,
    ja -das ist eine Sache die ich wohl als nächstes mal angehe. Überschaubare Kosten und Aufwand ! Werde das einmal mit dem neu gefundenen Fachmann der sich echt auskennt, um die Ecke wohnt und auch bereit ist mir zu helfen besprechen .Bin also auf'nem guten Weg ….. wobei das alles nicht so wirklich eilt ! trotzdem Danke und Lg


    Zitat:

    dreh die konis doch auf. sind doch einstellbar.

    das ist relativ, denn "einstellbar" sind sie laut Koni nicht, sondern "nachstellbar"!
    Heisst zwischen den Zeilen, daß sie als Neuware wahrscheinlich schon auf der niedrigsten Dämpfstufe stehen und im Laufe der Abnuzung nachgestellt werden können, auch wenn manche das als "härter" machen genutzt haben...

    Es kann jendanfalls nicht schaden festzustellen wo man mit den Konis einstelltechnisch aktuell steht



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo Grandpa,
    Danke für die Erläuterungen. Werde bei nächster Gelegenheit ( Zeit / Geld) mal versuchen herauszufinden "in welcher Einstellung meine Konis sind ". Lg


    Dummerweise muss man sie dazu ausbauen; oder zumindest ganz zusammenschieben (idealerweise ohne Fahrweksfeder, sonst wirds schwierig) und dann kann man links und rechts rum drehen, wenn nix festgegammelt ist. Irgendwo gibts ne Zeichtung in welche Richtung "weich bzw. "hart" ist. Wichtig ist, daß man festhält wie weit man in jede Richtung drehen konnte, damit man einen Anhaltspunkt hat, wo die "Härte" aktuell gestanden hat. Dazu darf aber die Kolbenstange zwischenzeitlich nicht hoch kommen, sonst ists vorbei mit Feststellen...

    Ab und an gabs mal welche die man von aussen verstellen konnte, war wohl nicht so der Brüller, weil sie wohl undicht wurden bzw. die Schraube festgammelte.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die Tipps und Hinweise . Lg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen