vw teilemarkt

AAU ärgert mich mehr als genug.

Zitat:

Der Hallgeber kann eigentlich nur bei ausgeschaltetem Motor als Fehler auftauchen, denn wenn er kein Signal liefert läuft der Motor auch nicht und wenn der Motor nicht läuft, kommt kein Signal. Ein Teufelskreis

Nö, so funktioniert das nicht!
Warum sollte bei nicht laufendem Motor ein Hallgeber Fehler eingetragen werden?
Es gibt nur Fehlereinträge wenn diese von der Norm soundso-oft abweichen oder gar nicht vorhanden sind, wenn sie betriebstechnisch müssten.
D.h unter Motorlauf kommt ab und ein kein Hallgebersignal, oder es liegt ab und an ein Kurzschluß nach vor...oder ähnliche Szenarien



Wenn beim 86c der Motor aus ist steht der Hallgeber immer drin.

Ob der auch bei sporadischen Aussetzern und wenn man bei laufendem Motor ausliest drin ist weiß ich nicht.


Zitat:

Wenn beim 86c der Motor aus ist steht der Hallgeber immer drin.

Nö, beim G40 steht der bei mir nicht drin?!



Ok. Bei meinem AAU stand der damals bei VW auch drin und ich habe hier schon öfter gelesen dass der bei ausgeschaltetem Motor drin steht.


ok, AAU und AAV weiss ich nicht, da nicht verügbar


Bei den meisten steht der Hallgeber als Fehler drin, wenn der Motor steht. Auch beim Golf 3. Beim g40 weiß ich es nicht genau. Obwohl ich den habe, aber bei den anderen defintiv.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen