vw teilemarkt

Günstige Dichtung für Rückleuchten / Rücklicht

picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Hallo,

habt ihr eine gute Alternative zur
VW Nummer : 867 945 191 A
das ist die Dichtung für das Rücklicht,
soll bei VW ja eine 20€ kosten, das finde ich
ein wenig frech... ich glaube nämlich ich brauche mal neue...

Die 2:



Als Alternative würde mir einfallen gebrauchte Dichtungen oder komplette Rückleuchten zu holen an denen die Dichtung dran ist.


Für 40 Euro wieder lange Ruhe haben statt gebrauchte ggf bald wieder zu tauschen.

Scheint mir ein wenig unüberlegt



Wer billig kauft, kauft 2 mal

Mfg


Was ich auch nicht versteh, wenn ich doch weiss es gibt ne dichtung neu für 20 Euro, warum fragt man dann noch für ne andere alternative, für einen gebrauchten kram

Normal braucht man für sowas keinen neuen thread zu eröffnen, ist ja nur meine meinung

Mfg


Wenns billig sein soll, klebste die Rückleuchte mit Dichtmasse ein...
Wenns vernünftig werden soll, holste dir die neue Dichtung von VW und freust dich, dass es die überhaupt noch zu kaufen gibt.

Gruß Basti


picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Zitat:

Was ich auch nicht versteh, wenn ich doch weiss es gibt ne dichtung neu für 20 Euro, warum fragt man dann noch für ne andere alternative, für einen gebrauchten kram

Bei 2 wären es dann ja schon 40€

Zitat:
Wenns vernünftig werden soll, holste dir die neue Dichtung von VW und freust dich, dass es die überhaupt noch zu kaufen gibt.


Nur mal so als Anm.
Beim Smart geht es auch z.B. beim Dreiecksfenster[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sorry, dass ich gefragt habe, werde mir meine Frage beim nächsten mal gut überlegen...


  • Gibt es das Dichtprofil nicht als Meterware?

    Das wäre doch dann ähnlich wie bei Steckverbindern:
    Herausfinden welche Type verbaut ist & dann einfach als 'Industrieteil' kaufen.


    40 Euro und 20 Jahre Ruhe!



    Meine alte Dichtung wurde wieder sehr geschmeidig nachdem ich sie mal gründlich gereinigt und mit Dichtungspflege eingeschmiert habe.

    Wäre eine Alternative wenn die Dichtung noch nicht eingerissen ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen