vw teilemarkt

Fahrersitzverstellung raste nicht bzw. nur bei hochgestelltem Sitz ein

Urpilsfan
  • Themenstarter
Urpilsfan's Polo 6N

Hallo Leute beimeinem polo funktioniert die Rastung des Fahresitzes nicht richtig hatte den Sitz schon ausgebaut den Sperrrbolzen angeschliffen und alles mit Vaseline und Silikonspray engesprüht . Funktioniert aber immer noch nicht viel besser . Ich vermute durch die jahrelange Einstellung auf einer Position irgendwo noch eine Schergängigkeit . Kennt einer das Problem ? Gleitstücke am Sitz sind in Ordnung !



Flutscht der Sperrbolzen leicht?
Fluchten Die Löcher von Schiene am Sitz und dem Sperrbolzen?


Urpilsfan
  • Themenstarter
Urpilsfan's Polo 6N

Ja der Sperrbolzen und die Führung davon sind sauber und leichtgängig. Ich gehe davon aus weil das Auto jahrelang nur von 1 Person gefahren wurde alles steif ist es sieht nicht aus das was verbogen oder verzogen ist zumal das Auto original erst 60.000 km hat .



Schon mal die Lagerbuchsen und Federn kontrolliert?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Urpilsfan
    • Themenstarter
    Urpilsfan's Polo 6N

    Welche Federn meinst Du die vom Sperbolzen ist okay. Ganz schlimm istes wenn die Sitzhöhenverstellung unten ist da geht fast gar nichts,der Sitz rastet dann nicht ein .Stelle ich die Höhenverstellung nach oben geht es etwas besser . Welche Lagerbuchsen meinst Du denn ?


    ist bei meinem 6N1´98 AER auch so.
    ....stört mich aber nicht, weil nur ich den Wagen fahre und da nichts rumstellen muss.
    Evtl. ist es ja ein Konstruktionsproblem....
    Übrigens würde ich da kein Fett rein machen, das verklumpt dann schnell durch den Staub.


    Zitat:

    Welche Lagerbuchsen meinst Du denn ?

    Wenn du die von mir verlinkte Seite aufrufst, beantwortet das deine Frage.

    Die Mechanik ist doch extrem simpel - da kann man doch eine Ursache nach der anderen ausschliessen.

    "funktioniert die Rastung des Fahresitzes nicht richtig" ist leider keine besonders präzise Fehlerbeschreibung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen