Also vernachlässigbar!
Ich denke aber, daß es deutlich mehr als deine 5/10 braucht, daß am Krümmerende eine deutliche Verbesserung zu sehen ist.
Ich hätte jetzt mal grob geschätzt ca. 2-2,5mm, damit das Rohrende auch mind. 15-20mm hoch kommt.
was für ein fächer ist es denn genau, bezeichnung, bilder gibts da was, weil 40mm kenn ich nur die 6n welche durch die höheren blöcke auch beim 86c extrem tief kommen..
Wie viel man Fräsen müsste kann man doch ermitteln, wenn man die Muttern am Kopf, wo der Krümmer angeschraubt ist, lockert und den Krümmer mal in Position bringt.
Wenn er dann unten anliegt, wird man oben nen Spalt sehen können und ungefähr wissen wieviel man weg nehmen müsste...
Wie wäre es mit heiss machen und biegen irgendwo unter der Ölwanne?
Auch wenn das Teil Edelstahl ist, geht das wohl einfacher als die Fräserei.
Gasbrenner und richtig schön heiss machen, dann in Position biegen; ev. an mehreren Stellen machen...
Wir ändern jetzt den Krümmer am Rohrverlauf etwas ab.
Hatte nochmal zum Vergleich einen zweiten Powersprint FK (andere Version für Straße) anprobiert. War zwar etwas besser, stand aber trotzdem am Verstärkungsrahmen an. Der Rohrverlauf und Rohrdurchmesser war bei dem aber ungünstiger.
bilder wären mal zum vergleich nicht schlecht