vw teilemarkt

Radio Verkabelung/Belegung

Elgarnelo
  • Themenstarter
Elgarnelo's

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe, habe seit gestern nen Polo 2f und will nen Radio einbauen, da liegen aber nur Kabel aus der Verkleidung und kein ISO stecker. Kann mir so pauschal einer sagen wie ich das mache? Hab keine Ahnung von solchen Sachen. Radio ist noch keins gekauft wollte erstmal fragen ob das überhaupt möglich ist.

Bild im Anhang



IMG20190914114815.jp
IMG20190914114815.jp

Es gibt ISO-Steckergehäuse mit Klemmanschlüßen ähnlich einer Lüsternklemme.
Gehe mal davon aus, daß zumindest ein Kabel für die LS ist, sollten aber mindestens 2 sein, dann 1x Masse 1x Dauerplus und 1x Zündplus sowie 1x Kabel für Beleuchtung, wenn Licht an.
Das lässt sich alles mit einer billigen Prüflampe austesten.
Da sowieso mindestens 1x rot nicht original ist....


Wobei man sagen muss das nicht jeder 86c Zündplus hat. Klar Klemme S ist vorhanden aber teilweise im Zündanlassschalter nicht belegt ist.



Ist ja ein 2F da sollte das so sein, ausser ev. bei Reimporten nicht?!


gelöschtes Mitglied

    bei den polos muss man aufpassen, die hatten original zünd und dauerplus vertauscht. in deinem fall reicht ein multimeter aus um das anzuklemmen.


    Elgarnelo
    • Themenstarter
    Elgarnelo's

    Danke danke, dann besorg ich mor morgen mal ein Multimeter, aber wie genau hilft mir dass dann beim Anschließen? Sorry aber ich hab absolut keine Ahnung von Elektronik


    Moin,

    vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG
    Ego


  • gelöschtes Mitglied

      zum messen, wie wann wo spannung anliegt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen