Wahrscheinlich habe ich übertrieben, die Leitung der Tankentlüftung kann im Tank ja schlecht im Sprit stecken. Also kann der nicht angesaugt werden.
Das Ziel sollte sein, dass im Tank kein Unter- oder Überdruck enstehen kann. Also musst Du die Belüftung irgendwie gewährleisten. Da hilft Dir auch kein Pop-Off-Ventil. Im Tank soll immer Umgebungsdruck herrschen, sonst wird die Spritversorgung beeinflusst.
Oder gibt es noch anderswo eine Belüftung?
Der Aktivkohleeimer soll ja auch Dämpfe speichern die bei ausgeschaltetem Motor entstehen und dann im Betrieb wieder abgeben. Meine ich zumindest.
Das ganze ist ja auch über Ventile geregelt.
Ob eine dauerhafte Absaugung nun Probleme erzeugt bzw ein einströmen der Gase in den Ansaugtrakt bei ausgeschaltetem Motor weiß ich nicht.
Ich würde ihn verbauen und fertig. Oder weglassen und den Schlauch einfach offen lassen.
Eine weitere Be-oder Entlüftung dürfte eigentlich nicht vorhanden sein. Dann wäre der Filte ja sinnlos. Außer dort sitzt ein Ventil dass nur Luft rein aber nicht raus lässt. Soweit ich weiß ist das aber nicht so.
Zitat:
Eine weitere Be-oder Entlüftung dürfte eigentlich nicht vorhanden sein.
bin mal gespannt, was der prüfer sagt, wenn keiner mehr da ist, stz ihn ins radhaus und fertig, dort sitzt er serie. schweiß das loch zu und leg die leitungen durchs radhaus.
ich musste bis jetzt bei jedem umbau auf einspritzer den akf nachweisen. manche prüfer sind ja blind, andere nicht. ich hatte ihn bis jetzt immer drin, ausgenommen rennauto.
Zitat:
stz ihn ins radhaus und fertig,
Alles klaro, dann lass ich mir mal was einfallen
Danke Danke