vw teilemarkt

Weitec Ultra vs. GTS Performance Kit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Konsdi
Also von Powertech kann ich dir nur abraten, hatte ein Powertech 60mm in meinem vorherigen 86c und das Fahrwerk war mehr als bretthart.
Hatte durch das Fahrwerk sogar einen kleinen Knick im Dach.

@captaincaosteam
Eibach bietet doch nur 35mm für den 86c an. Sollten schon 60/40 sein.

@All
Was für ein bezahlbares Sportfahrwerk kann man nun gebrauchen.
Das KW Suspensions 60/40 ist noch nicht erwähnt worden.



Ja, wegen dem KW Suspension hab ich mich auch gerade informiert auf der Homepage. Kostet knapp über 400€. Würde mich auch interessieren, ob das was ist. Ich suche was Solides für den täglichen Gebrauch. Ich hab ja kein Rennauto. Wichtig ist eben die Qualität bzw. Langlebigkeit.


Also ich bin mit meinem Weitec zufrieden, wenn ich aber jetzt vor der Entscheidung stehen würde dann würde ich mir das H&R CupKit kaufen - fährt sich meiner Meinung nach noch besser.



Ich weiß auch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Nachdem ich jetzt schon mehrere Tage im Forum, lese, denke ich dass folgende für mich in Frage kommen:

- KW
- Weitec
- Koni

Wer kann mir sagen, welches für meine Zwecke am besten ist. Ich such was Alltagstaugliches mit langer Lebensdauer. Es macht mir nichts aus, wenn es hart ist!


Tach zusammen,
wollte kein neues Thema erstellen daher frage ich mal in diese Runde.
Hab seit knapp 2 Wochen das Weitec Ultra GT Sportfahrwerk verbaut und bin auch damit voll zufrieden. Das Problem was ich habe ist das die neuen Domlager (von Sachs) die ich verbaut habe jetzt durch sind, sieht man auch wenn man oben vom Motorraum aus drauf schaut. Die sind an mehreren Stellen gerissen. Ich vermute das die Ursache dafür die Neuen verbauten Anschlagpuffer sind die ich aber zur hälfte gekürzt habe aber trotzdem der Federweg zu gering ist und die Puffer direkt am Dom anschlagen und diese beschädigten. Habt Ihr die Puffer bei den Tieferlegungen weggelassen oder wie weit habt Ihr die gekürzt? Hab schon neue liegen bin mir aber unsicher ob ich die Anschlagpuffer weg lassen soll oder nicht?


Also ich hab schon immer die Puffer weggelassen und mit verstellbaren gearbeitet und bisher nur gute Ergebnisse gehabt.

Hab quasi immer diese Clips genommen mit Nasen und die immer im Versatz eingesetzt, damit die nicht von der Kolbenstange rutschen, da ich das Problem hatte, bei den ohne Nase, dass diese auch gerne mal flöten gegangen sind.

Sowas hier gibt es in verschiedenen Durchmessern: https://www.ebay.de/itm/Universal-Federwegbegrenzer-Stick-Clip-Black-16mm-Federwegsbegrenzer-VA-oder-HA/301750739051?hash=item4641bee06b:g:gt0AAOSwuTxWBcTb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


ja ich kenn diese auch, kannst du mir sagen wie viele Plätchen du drauf gemacht hast oder kannst du mir sagen wieviel cm? Wie Tief bist du vorne? Ich habe eine 60mm Tieferlegung.


So, mittlerweile hab ich die Domlager erneuert und habe die Anschlagpuffer weggelassen. Diese Clipse habe ich mir sicherheitshalber trotzdem besorgt und mal schauen ob ich die auch irgendwann mal verbaue?
Hab seit dieser Woche auch neu Tüv und habe auch das H-Kennzeichen bekommen im 2. Anlauf da der erste Prüfer meinte das meine Umbauten wie Fahrwerk und Felgen in den ersten 10 jahren nach ez. eingetragen werden müssten obwohl wir Ihn mehrmals hingewiesen haben das auch zeitgemäße Umbaute auch im nachhinein erlaubt seien. Er hätte es so gelernt und hat sich nicht mehr drauf eingelassen. Der 2. Prüfer hingegen hatte echt Ahnung und ist selber VW Freak und ging die Sache ganz anders an. Er hat ohne wenn und aber mein Weitec Fahrwerk eingetragen sowie die Fondmetall Alus. Anfang 2020 wird das gute Stück über Adac angemeldet und bekommt somit das H-Kennzeichen drauf


Sorry deine Frage hatte ich irgendwie übersehen

Aber hat ja auch so geklappt. Wieviel ich tiefer war weiß ich nicht mehr, das neue Gewinde muss noch angepasst werden, wenn der Wagen soweit fahr-fertig wieder ist dann.

Aber ich glaub so 4-5 waren da schon drin, je nach dem wie viel Restfederweg auch war, weil nur auf den Puffern sollte der Wagen ja nicht liegen.



Also ich habe dieses Fahrwerk schon länger im Steili verbaut und habe überhaupt keine federwegsbegrenzungen oder der gleichen verbaut. Wenn es dir die Domlager kaputt Haut, probiere doch mal die vom Audi 80. Passen plug&Play, sind härter und minimal flacher (kommst noch tiefer damit )


Antworten erstellen