vw teilemarkt

Falsche Federteller oder was hier faul?

pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Hallo Polo Community..

ich benötige eure Hilfe einfach mal und eure Ratschläge... ich habe Google und co schon alles durch gesucht aber nix was mir spezial Helfen kann oder mich weiter bringt, bin sehr verwirrt...
ich habe in meinen Polos schon einige Fahrwerke eingebaut und sowas hier noch nie gehabt, daher hoffe ich das ihr mir dabei helfen könnt..

zum Problem..
Ich fahre seit Paar monaten einen Golf 3 ja ich weiss hat nix mit polo zu tun aber ist fast das selbe und im Golf treff ist kaum jemand unterwegs da warte ich seit 4 wochen schon auf eine nachricht..
wie den auch sei..

Hab einen Golf 3 bj 93.. 1-4-er 44kw 60 ps mit einer monojetronic einer der ersten Golfs die gebaut worden... Dort war das Fahrwerk komplett schrott..(orginale) Ich habe mir ein Neues TA Technik gekauft.. ja mir bewusst hätte ich mehr geld in die hand genommen dann hätte ich was besseres grade bei sicherheits teilen...
nun gut..
hab das orginale ausgebaut und alles vom orginalen übernommen.. habe die 1 teiligen domlager vom Golf 2.. nun habe ich aber das problem das der wagen vorn extrem hoch steht und hinten hängt er... aber nicht das einzigste problem...
Die Federteller PAssen nicht richtig auf die Feder drauf.. sie sind immer Schreck und das geht ja so nicht.. hab das fahrwerk jetzt schon 2 mal wieder raus.. aber irgendwie weiss ich nicht ob ich nun mitterweile in den jahren verblödet bin oder was stimmt hier nicht...
in jeden Polo war auch ein ta technik 40/40 oder 60/40 oder sogar mal 80/60 drin gehabt nie probleme gehabt hat immer alles gut gepasst... beim golf nicht... das fahrwerk habe ich auch gesehen ist nun für bj 94.. hab ich mich da nun verkauft? weil golf 3 bj 93 gibt es so keine (zu dem zeitpunkt keine gefunden) habe eine achslast laut kfz schein von 800kg im gutachten steht drin 1.4- 2.0l von 885kg
nun stell ich mir die Frage.. wenn das für das auto ist wieso passt der federteller nicht?.. das ist einer mit so einen bauch dran.. kein flacher (fals ihr wisst, wenn nicht poste ich bild)
hätte ich ehr ein golf 2 fahrwerk nehmen sollen? oder was kann ich tun.. durch das rein und raus habe ich versehentlich nicht aufgepasst und echt von den fahrwerk genervt war und immer noch bin das meine nummern auf der feder nun nicht mehr lesbar ist..

ja haufen text aber versuche es so ausführlich zu machen wie es geht...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen