vw teilemarkt

Kolben hin

hallo

was ist genau der schaden auf dem einen zylinder / kolben ?

bilder ?

Mfg Kai

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

so, knappe 5 t€ später ist der neue Motor drin und TüV hat er auch neu.
Jetzt muss ich ihn Mitte Januar nur noch abholen. Bin gespannt.
Danke für die vielen konstruktiven aber auch weniger konstruktiven Beiträge.
Ich konnte erkennen, dass jemand, der täglich an Autos herumwerkelt, sicher eine andere Sichtweise hat, als jemand, der das Gewerkel bezahlen muss.
Da ich zur zweiten Gruppe gehöre, konnte ich viele Beiträge streichen. Auch wenn es kein Hexenwerk ist, habe ich eigene Grenzen erkannt.
Und für die Unverbesserlichen: wenn ihr beim Arzt seid und euch der sagt, probiert die OP doch selbst einfach mal, ist kein Hexenwerk. Lasst es trotzdem sein!
Jetzt steh ich vor der Aufgabe, wieder Geld beiseite zu legen, um denn mal irgendwann die Lackierung in Angriff zu nehmen. Bei zwei Jahren TüV dürfte die Substanz der Karosse noch einigermaßen in Ordnung sein.
Vllt schon dafür einige Praxistipps?

5k...ui,ui,ui...
Das ist viel Holz für Motorrevision. Kommt halt drauf an, was alles gemacht wurde.
Trotzdem ist natürlich deine Entscheidung und will ich nicht kritisieren, muss jeder selbst entscheiden ob er kann oder nicht...

Zitat:

wenn ihr beim Arzt seid und euch der sagt, probiert die OP doch selbst einfach mal, ist kein Hexenwerk. Lasst es trotzdem sein!

Das hinkt deutlich (und ich weiß wovon ich rede), da gehts nicht um Leben, Gesundheit oder Schmerzen, beim Motor maximal um schnödes Geld und Ärger.

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

@grandpa: jep insofern hast du recht.
Nicht ideal gewählt der Vergleich.
Nervt aber trotzdem manchmal einige Aussagen zu lesen.

Schön, dass der Polo wieder ein gesundes Innenleben hat.
Das du einem X-beliebigen Motor nicht vertraust, kann ich gut verstehen.

Aus dem selben Grund hab ich bei unserem Wohnmobil den Motor auch einmal komplett gemacht. Da war rundherum so viel gepfuscht, dass ich das Risiko einfach nicht eingehen wollte alles andere für teuer Geld wieder herzurichten & dann mit einem Motorschaden liegen zu bleiben.

Viel Freude mit dem 'neuen' Motörchen!

Gruß,

Sebastian

Antworten erstellen