Danke okay dann muss ich mich mal nach 7mm Ventilschaftsdichtungen umschauen
Ich würde mir da trotz des Butter und Brot Motors etwas von Markenherstellern kaufen.
Empfehlungen?
Falls jemand ein zylinderkopfdichtungsset hat, wie ich gepostet habe, kann er es gerne mal verlinken. Mein Polo hat ein AAV Motor.
Vielen Dank.
Mfg Patrick
Nimm die Dichtung von Elring
Danke für dein Tipp
moin.
ich kann nur dazu raten die kopfdichtung von jemanden wechseln zu lassen, der kein pfuscher ist oder eine werkstatt, welche an "alte" autos grundsätzlich die azubis ranlässt.
zudem sollte der kopf in JEDEM fall auf verzug geprüft werden!
ich habe bei meinen polos grundsätzlich den kopf planen lassen, ausbrüche/korrosionsspuren waren immer da. gibt zwar auch "meinungen" das das durch die neue dichtung ausgeglichen wird, aber warum etwas riskieren? nichts ist so frustrierend wie 2x nacheinander die kopfdichtung zu wechseln! zumal nach dem zweiten mal der kopf definitiv geplant werden muss.
leider hab ich das auch schon gehabt
nach oben gibt es kaum grenzen, was man im zuge der reparatur noch machen könnte: ventile neu einschleifen, kanäle bearbeiten, hydros erneuern und und und
ich hoffe das du einen motivierten und fähigen schrauber findest, nach den dichtungswechseln liefen meine polos bis zum abwracken top
gruß
michael
Danke für die Antwort naja ich würde es schon gerne allein irgendwie machen wollen,weil ich nicht immer wieder der Werkstatt meines vertrauens Geld sozusagen in den rachen schieben will. Er macht seinen Job zwar gut und zuverlässig,aber er ist erst in paar monaten wieder da und er ist der einzigst,, billige´´ im Umkreis. und jedesmal Urlaub machen,wenn man kein Auto hat ist auch nicht grad so das Wahre. Also nicht böse gemeint oder so. Aber fürs wechseln,würde ich mir sogar Urlaub nehmen,weil es ja zeit in Anspruch nimmt und ich es mit Ruhe machen würde.
Die Kopfdichtung beim Polo schaffst du zu aufjeden Fall ganz einfach alleine. Eigentlich bräuchte man nur die Führungsbolzen um den Kopf 100% sauber aufzusetzen. Müsste VAG 3070 Spezialwerkzeug sein, geht aber auch ohne wenn mans sauber aufsetzt. Ansonsten ist das Wichtigste, Kopfschraubengewindegänge schön mit Luft ausblasen, damit da keine Feuchtigkeit drin ist, Zylinder oben und Kopf mit feinem Schmirgelpapier sauber machen und Drehmomente einhalten, dann kann nichts schiefgehen. Viel Erfolg/Spaß!
Zitat:
Eigentlich bräuchte man nur die Führungsbolzen um den Kopf 100% sauber aufzusetzen. Müsste VAG 3070 Spezialwerkzeug sein,