vw teilemarkt

Orig. Kleinteile für die Innenausstattung gesucht bzw. Alternativen

loup gris
  • Themenstarter
loup gris's Polo 86C

Hallo zusammen,


mein kleiner Fox fährt sich sehr passabel und macht Laune.

Aber so ein paar kosemtische Retuschen kämen ihm ganz gut:

Dies wäre z.B. der Austausch der oxidierten Aluabschlussschiene auf dem Teppichboden links und rechts an den Ausstigen.
Kann man / lohnt es sich, die durch Oxidation zerfressenen Schienen mittels Flüssigmetall zu reparieren oder besser austauschen gegen ein Original? Aber woher nehmen, auf dem Schrott tut sich wenig diesbezüglich oder einfach eine Aluleiste aus dem Baumarkt bohren/umstylen?


Dann fehlen im Innenbereich zwei kleine Plastikteile, sind irgendwann bei den Vorbesitzern verlorengegangen.
1. Ein kleiner viereckicker Plastikknubbel zum Aufstecken auf den gewinkelten Lüftungsschieber kalt/warm im Armaturenbrett.
2. Obere längliche Schraubenabdeckung im Innen-Türgriff auf der Fahrerseite.


Gibt es irgendwo einen Kleinteilehandel/Spezialversand für solche Artikel...oder mal wieder Schrottplatz bzw. eBucht?


Grüße aus Saarbrücken
Thomas



Es werden immer wieder Polos geschlachtet, da fallen die Teile eigentlich immer an, die du benötigst.

Mal in den verschiedenen Online Kleinanzeigen Portalen stöbern. Mit etwas Glück schlachtet einer um die Ecke gerade ein 86C.

Oder es liest hier einer und schreibt dich der persönliche Nachricht (PN) an.

MfG


Oder stell mal ein Bild rein von dem was du suchst!



Moin, ich hab einen Schlacht Polo 2 aus 1988 und könnte dir evtl. aushelfen.
Sende mir doch per PN deine Telefonnummer da können wir uns in Ruhe unterhalten was du so alles benötigst


loup gris
  • Themenstarter
loup gris's Polo 86C

Vielen Dank für die Hinweise.


Du hast nen 2er oder? Also mit den runden Scheinwerfern oder? Da müsste ich alles was du suchst da haben, kannst dich ja per PN bei mir melden


Hallo zusammen,
ich klinke mich hier bei der Kleinteilesuche mal ein.
Ich suche die beiden Griffknöpfe der Rücksitzlehnenarretierung des 94er Polo Coupe 86C bzw. eine Alternative dafür.
Vom Schrotti habe ich zwei von diesen Knöpfen bekommen und diese auch verbaut. Nach kürzester Zeit sind sie aber auch wieder zerbröselt.

Habt ihr da eine Idee?

LG
Ralf


Nach 25 Jahren lässt sich das nicht immer vermeiden - irgendwann haben sich die Weichmacher eben verflüchtigt...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die originalen Teile sind weich wie Butter.
    Dein link führt mich zum Knopf der Vordersitze. Ich suche aber nach dem Knopf der Rücksitzlehnenarretierung, also der Rücksitzbank.

    LG
    Ralf



    Zur Verdeutlichung ein Bild davon:


    Po001.jpg
    Po001.jpg

    Also den Hebel...
    Da gibt's keinen Knopf...


    @Ralf

    Sorry, mein Fehler. Da hab ich wohl etwas überlesen

    Die Verriegelungshaken der Rücksitzbank gab es immer nur komplett. Da wirst du dich weiter auf dem Gebrauhtmarkt umsehen müssen.

    Vielleicht lohnt es sich ja, ein (Silikon)modell anzufertigen und selbst welche hezustellen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen