vw teilemarkt

Defekt 3. Bremsleuchte 6n BJ 1999

TedMunson
  • Themenstarter
TedMunson's

Liebe Community, vielleich weis Jemand Rat:
Bei meinem Polo 6n von 1999 funkktioniert die dritte Bremsleuchte nicht mehr. Es ist noch die alte mit den (ich glaube6) 6 Birnchen statt LED. Habe mir einen Ersatz auf Ebay bestellt, jedoch auch der funktioneirt nicht. Wollte mir jetzt mal ein Multimeter besorgen um die Spannung am Stecker zu prüfen bzw. die Lampenmodule mal am Labornetzteil anzuschliessen.
Meine Frage: Welche Spannung muss den am Stecker in der Heckklappe anliegen? Sind das 12V? 14V? oder weniger.

Besten Dank
Ted



Hallo,

Die Bordelektronik hat generell +12V - bzw eben "bis zu " 14,4V wenn der Motor läuft.

Ich würde eher auf einen Kabelbruch tippen, im Kabelbaum, der in die Heckklappe führt.

Viel Erfolg!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen