vw teilemarkt

Fragen zu meinem G40 Umbau

Brantho Korrux 3 in 1, zum streichen, gibt es in verschiedenen Farben, dann ordentlich Unterbodenschutz drauf. Wie du schon sgast auf Kautschukbasis.

Kommt drauf an was du vor hast, wenn du den kompletten Unterboden machen nöchtest würde ich da auchncihts mehr anschrauben nur weiter abschrauben.

Mit vier Böcken müsste das auch gehen, keine Frage nur stundenlang auf dem Rücken liegen und die Arme hochalten bzw. damit werkeln das geht in die Knochen.
Also reichlich Pausen und Unterbrechungen einplanen, sonst fallen einem die Arme ab.

MfG



BuBuV8
  • Themenstarter
BuBuV8's Polo 2F

Dann besorge ich mir mal dieses Zeug danke

Ach ich habe Gott sei dank nichts mit dem Rücken. Eher der Kopf.. wenn der mitspielt sollte das klappen

Ich dachte halt an Unterboden frisch machen zusammen mit der Achse und Halter für die Benzinpumpe. Oder Kleinteile von der Handbremse usw.

Anbei nochmal ein Bild vom Batteriefach und dem Kotflügel. Zu letzterem: richten oder vom Zubehör neu holen?


799E3E2B-FF8C-4F90-A
799E3E2B-FF8C-4F90-A
538DCB56-C468-453D-9
538DCB56-C468-453D-9
70A9C3DA-70ED-414E-8
70A9C3DA-70ED-414E-8

Sicher nicht verkehrt den Unterboden samt Anbauteilen fertig szu machen und dann den nächsten Abschnitt in Angriff zu nehmen, das macht Sinn.

Ich habe es auch nicht im Kreuz aber wenn man 2-3 Tage unter der Karre liegt und ständig am Unterbdoen dran ist , merkt man das dann schon und die Arme werden schwer.

Also immer mal wieder ein Tag Pause einplanen wo man nichts aoder was anderes macht, als entlastung.

Batteriefach sieht ja top aus, das ist echt selten, das da kein Rost ist.
Den Punkt kannste abhaken.

Kotflügel ist halt die Frage, wie die aus dem Zubehör passen.
Wenn der Rost nur oberflächlich ist, würde ich überlegen die originalen nur zu entrosten und dann weiter zu nehmen.
Man könnte die Stellen ja stahlen lassen mit Soda, das nimmt nur den Rost runter und trägt sonst nichts ab.

MfG



BuBuV8
  • Themenstarter
BuBuV8's Polo 2F

Alles klar danke für die Info.

Das heißt Polo komplett zerlegen Bin gespannt was mich alles erwartet.
ABER umso mehr freue ich mich wenn er dann fertig ist. Schritt für Schritt.

Ja klar jeden Tag ist nicht drin. Habe ja auch noch Frau die umsorgt werden will Kind und Haus hat sich leider erledigt.. Umso besser für den Polo

Habe auch selten einen Polo gesehen wo nicht an der Batterie rostet... Woher kommt das? Abläufe verstopft? Am Rahmen an der Windschutzscheibe sehe ich auch keinen Rost zum glück. Wird sich aber zeigen wenn die Scheibe draußen ist.

Gut dann kriegt der Kotflügel auch eine besondere Behandlung.

Was ich mich noch gefragt habe: Soll ich hier weiterschreiben oder ein neues Topic erstellen?


Batteriefach rostet meist weil die BAtterie mal ausgelaufne ist und nicts gemacht wurde.
Wenn dann noch der Dreck sich in dem Wasserkasten sammelt und dann vermodert bzw. die Abläuflöcher verstopft dann gammelt es.
Den Rost sieht man ja nur wenn man die Batterie ausbaut, vorher nicht.
Und welcher Besitzer baut regelmäßig seine Batterie aus und kontrolliert wie es darunter bzw dahinter aussieht, gerade wenn der Wagen als Alltagswagen dient ?

Fällt dann meist erst auf, wenn der Beifahrerfußraum nass wird, das der Batteriekasten gammelt.

Wenn der Windlauf nichts hat, dann ist das ein gutes Zeichen, da stehen die Chancen gut das der Winschutzscheibenrahmen auch rostfei ist.

Wenn du der Unterboden freigelegt ist und auch der Innenraumboden dann kann man ein Fazit ziehen und sehen was einem alles erwartet, an Arbeit.

Ein neuer Thread wäre vielleicht nicht schlecht, wird sicher den einen oder anderen interessieren wie es voran geht und was so zum Vorschein kommt, beim zerlegen.

MfG


Drück dir die Daumen, ich würde die kotis original bei classic parts kaufen, ich weiss nicht im Zubehör nachher passen die nicht so wie du das magst, dann soviel zeit und geld investiert dann kommt es auf die paar Euros auch nicht mehr an

Mfg


Das mit den Kotis sehe ich genauso wie 2fglader, wenn der Zubehörkram dann schlecht sitzt und die Spaltmaße unter aller Kanone sind, ärgert man sich bei der vielen Arbeit, die man sich gemacht hat, weil man es immer sofort sieht...
Die Flächen der Achslager an der Karrosse würde ich auf jeden Fall nur mit einer guten Rostschutzgrundierung und relativ dünnem Auftrag behandeln, nach Montage aund ausrichten der Achse dann abschließend mit Wachs versiegeln - dann hält das gut und bleibt schick!
Schau auch mal am Abschlußblech nach dem Übergang zur Reserveradmulde, was hier Rostbildung anbelangt - dort ist auch oft so eine Problemstelle an den Autos.
Wenn der Wagen ein Schiebedach hat, dann schau auch nach den Abläufen.
Sind diese noch dicht, also die Schläuche (nach Demontage des Himmels) noch fest auf den Anschlußstutzen und die Schläuche selbst ohne Risse? Desweiteren schau mal im Schiebedachschacht (von aussen von der Dachhaut her), ob die Anschlüsse für die Abläufe auch rostfrei sind...
Desweiteren sind die Abläufe oft auch durch Schmutz verstopft, sodaß nicht alle 4 funktionieren (2x an den A-Säulen und 2x am Heckblech - sollte dann im Idealfall Wasseraustritt feststellbar sein).
Ferner Frontmaskenblech mal auf Rost kontollieren, an Blechdopplungen.
Beim G40 reissen oft auch die Längsträger oder Halteböcke-Umgebungsbereich der Querlenkeraufnahmen ein gerade bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen oder an Autos, die von "Vollgaspiloten" gefahren wurden - dann ist dies ein Fall für Richtbankarbeiten - was ich Dir auf jeden Fall nicht wünschen möchte....
Ansonsten kann ich dem nur voll zustimmen, was 2er Coupe so schreibt.
Nimm Dir ausreichend Zeit und mach Dir keinen Streß - wenn mal genug von der Sache hast (weil manchmal auch Frust gibt) - dann halt Unterbrechung und Pause machen. In der Zeit kommen einem dann oft auch gute neue Ideen oder man kommt (wie z.B. hier) an neue Infos, damit es dann wieder umso besser weitergeht.
Mach auf jeden Fall weiter so - das wird schon!

MfG wolfi66x


"Beim G40 reissen oft auch die Längsträger oder Halteböcke-Umgebungsbereich der Querlenkeraufnahmen ein gerade bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen oder an Autos, die von "Vollgaspiloten" gefahren wurden"
Als mein Motor draußen war, hat man mir das gleich mit nachgeschweisst.
Kann ich nur empfehlen!


Bei CP gibt es nur noch den linken neu.
Man könnte aber auch auf ein guten origianlen gebrauchten zurückgreifen, anstatt einen aus dem Zubehör zu nehmen.

MfG



Moin, bei meinem Batteriefach war die Dämmmatte unter der Batterie schiel reingeklebt. Dadurch im Ablaufkanal ne Staustelle. Zum Glück hab ich beim schleifen des reparierten Stützblechs gesehen, das die Matte nur noch lose auflag. Da drunter hats auch schon angefangen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen