vw teilemarkt

Keder in Stossi montieren, Polo2

achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Servus zusammen,

bei mir stehen noch die letzten Restarbeiten an.

Zur Montage der Keder in die Stoßstange habe ich jetzt 3 verschiedene Kleber ausprobiert.

- Pattex....Schmierereien und funzt net
- Beko Baukleber mit extremer Anfangshaftung....tut net
- Fischer Montagekleber geht auch net

Mit Klebestreifen zum Andrücken , will ich nicht.... wegen der Reste oder Beschädigung.

Hat einer ne Idee/ Erfahrung?

Grüssle Ulli



Wir reden jetzt vom Keder der beim 2er Polo rein kommt?
Wenn ja, wird der nicht einfach rein gedrückt, ohne zu kleben?

Und wenn, reicht es nicht, wenn der an den Enden bombenfest sitzt um gespannt zu bleiben?


Moin,

von welchen Stoßfängern redest du?

Bei den schmalen Stoßfängern ist der Keder lediglich eingeschoben & an den Enden jeweils mit einer Metallklammer gesichert.
Sonst hängt es ganz stark davon ab, was für Materialen es sind, in wie weit da noch Weichmacher drin sind, wie sauber die Oberfläche ist....und natürlich vom Kleber.

Bei schwierigen Materialien nehme ich gern den MD Megabond 2000. Das müsste ein 2K Acrlyatkleber sein. Alternativ stöbere einfach mal bei 3M.

Auch wenn du keine Klebestreifen magst, schau dir mal den 3M ATG 926 an. Das ist ein Transferkleber (ohne Trägermaterial), der nahezu alles klebt, mit sehr hoher Klebekraft. Mit Alkohol bekommst du den wieder restlos abgelöst, sonst aber nicht....
Meine Einstiegsleisten hab ich damit beispielsweise auch auf dem Blech verklebt.

Gruß,

Sebastian




achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Ja, wir reden vom Polo2.

Die Keder formschlüssig reinstecken, funzt net.
Auch nicht...nur an den Enden und dann spannen.

Ich denke ich schau mal nach dem benannten Kleber.

Grüssle


Antworten erstellen

Ähnliche Themen