vw teilemarkt

Abstand Karosserie zu KAT Serien G40

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hallo,

Ich baue gerade meinen Einser fertig. Er hat einen G40-Motor aus dem 2f mit dem Originalkatalysator drin. Leider ist es extrem eng zwischen KAT und Karosserie noch oben und zum Ende des Katalysators. Hab ein bisschen Angst, dass mir der Polo abfackelt.
Damit ich diese Engstelle besser einschätzen kann, würde ich gerne ein bzw. zwei Bilder von einem originalen Serien G40 haben.
Könnte mir da jemand helfen und gem. meinem Beispiel entsprechende Bilder machen? Das wäre super nett, denn im Netz finde ich nix dazu.

PS.: Einen Rennkat möchte ich momentan noch verhindern wenn es geht. Hat alles schon genug gekostet. Und ich habe noch 11 Eintragungen vor mir.

Vielen Dank vorab!



IMG_20200503_165701.
IMG_20200503_165701.
IMG_20200503_165855.
IMG_20200503_165855.

Den Einser gab es halt nie mit Kat.
Tippe drauf das der Tunnel noch ein schmaler ist, wie bei den ersten 86C´s auch.
Der wurde etwa ab Modelljahr 1986 geändert und wurde breiter, dort passen dann auch ein Kat besser drunter.

Einige machen sich die Arbeit und bauen den Tunnel um.
Andere nehmen die günstige und einfacherer Version und schaffen mit dem Hammer mehr Platz.


Edit:
Auf deinem Bild fehlt noch der Hitzeschutz, am Unterboden, den solltest du schon verbauen.
Sonst könnte deine Befürchtung ledier wahr werden.


gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Ja, den Hitzeschutz habe ich mir schon besorgt. Werde ich noch einbringen.



Kannst du den G40 im Polo 86 nicht auch ohne Kat fahren?

Gruß,

Sebastian


gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hallo, ne leider nicht.


Zitat:

Tippe drauf das der Tunnel noch ein schmaler ist, wie bei den ersten 86C´s auch.


Genau das ist der Fall!

Gruß Basti


Warum scheidet es denn aus den ohne Kat zu fahren? Den G40 gabs ja ohne Kat und der 86 ist ja eh ohne Kat. Also TÜV sollte eigentlich kein Problem sein.

Oder gehts dir um die Steuern?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen