vw teilemarkt

6N2 Bj. 2000, welches OBD2 Diagnosegerät?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich möchte mir für meinen 6N2 Bj. 2000 ein preiswertes OBD II Diagnosegerät (Fehlerspeicher) kaufen, um Fehler selbst auszulesen und auch zu löschen (z.B. Airbag-Kontrollleuchte).

Habe mir schon zwei Geräte bestellt:
1.) Berry King, Autoscan Connect (19 Euro) und
2.) Cartrend OBD II Diagnosegerät 80234 (39 Euro)
Beide Geräte funktionieren bei meinem 6N2 Bj. 2000 jedoch nicht.

Könnte mir bitte jemand aus eigener Erfahrung ein preiswertes OBD2-Gerät nennen, welches bei 6N2 auch tatsächlich funktioniert.



Ich habe nen China Bluetooth Dongle ELM 827 oder so heißt der . kommt zwischen 4 und zehn Euro . dazu nutze ich torque pro lite. Zum Fehler löschen und bisschen gucken reicht der völlig


Also ich hatte einen lupo bj 00 bei dem funktionierten die obd 2 bluetooth Dinger alle nicht da er noch obd 2 hatte.
Gruss



Ist so ne Sache mit diesen Adaptern, an meinem 6n2 60ps ist es schon mal ziemlich fummelig damit Bis es mal funzt


Kauf dir ein VCDS (Die gibt's auch aus Ch***) für um die 15€, oder besser original!


günstiges Nachbau-Adapterkabel, altes Lappi und VSCD (Lite = kostenlos) oder VAG-Com (alten Versionen), reicht schon um wenigsten einen Fehler angezeigt zu bekommen und zu löschen

VAG-com kann halt mit neueren ab ca. Bj2005 nicht mehr alles auslesen...


Wenn ich mit ein Adapter Kabel kaufe, auf was muss ich darauf achten? Ich hab auch kein Problem wenn es günstig aus China ist ?
Kann ich dann mit diesem Adapter auch andere Marken auslesen oder nur VW?


Wenn du erstmal nur Fehlerspeicher per ACN-Bus auslesen/löschen willst, reicht auch ein OBD2 Bluetooth Dongle für dein Streichelhandy aus China (auch die sie hier verkaufen kommen da her, ist nur eine Frage, wie viel mehr du zahlen magst ^^)

Wenn du "mehr" mit OBD2 machen magst (also komplette CAN-Busanalysen, Logging und Botschafts- als auch Signalmanipulation) dann würdest du hier vermutlich nicht fragen sondern schon mal sparen (oder dich mit SocketCAN etc. unter Linux auseinander setzen)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen