vw teilemarkt

heizungsregler defekt? nur warme luft!

Interessanter Ansatz!

Ich habe bei mir einfach ein neues Ventil verbaut


Gruß Basti



Heutzutage dank Dritt-Hersteller ja auch kein Problem mehr.

Bis vor ein paar Jahren wurden für neue Ventile teilweise Preise zwischen 60 und 120€ aufgerufen (falls man sie überhaupt bekam).

Da war man gerne bereit, selbst zu basteln. Mich hätte ja immer interessiert, ob man die Dichtung eines anderen VW-Heizungsventils (z.B. 171819809E) hätte Zweckentfremden können (vermutlich schon)...

Die bekommt man teilweise unter 8€.

Leider sind meine Ventile allesamt dicht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi,

    die Bulli - Heizungsventile in Billigqualität haben sich gern durch Hitze verzogen und haben nicht mehr gedichtet. Da lohnt es sich auch etwas bessere Qualität von zuverlässigen Händlern zu kaufen die teilweise selbst Bulli fahren...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen