vw teilemarkt

Drehzahlmesser spinnt nach ein paar Sekunden rum.

sewulba
  • Themenstarter
sewulba's

Hallo Community.

Ich habe einen Polo 2f Bj. 1994 mit 45 PS. Ich habe mir ein Kombiinstrument vom GT Polo 2f gebraucht gekauft. Ich habe meinen Original Taucho in dieses gebrauchte Kombiinstument umgebaut.
Nun zum Problem. Wenn ich meinen Polo auf der kühlen Garage rasuhole ist alles in Ordnung. Drehzahlmesser geht ohne Probleme. Alles Top. Wenn ich aber eine weile gefahren bin, dann spinnt nach ein paar Minuten der Drrehzahlmesser total rum.
Folgende Arten hatte ich nun schon:
- Drehzahlmesser fällt einfach auf 0 runter (leichtes draufpoltern auf oberseite Amaturenbrett in höhe vom Drehzahlmesser hilft meist, dass es wieder geht).
- Drehtzahlmesser geht auf einmal hoch ohne, dass Motor mehr Drehzahl hat. Höher als 4750 Umdrehungen geht er dann aber nicht mehr. Kommt man unterhalb von etwa 3700 u/min, welches nicht wahr sind fällt der Drehtzahlmesser auf 0 runter.
- Drehzahlmesser zuckt und springt zwischen 4750 u/min und tatsächlicher Drehzahl rum.

Das Problem muss wohl am Kombiinstrument selbst bzw. dem Drehzahlmesser darin liegen. Es nervt mich nun gewaltig.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das reperieren kann/ woran es liegt?

Gruss Sewulba



Versuch doch einfach mal ein Kabel direkt von Zündspule/Zündtrafo (KL.1) zum Kombiinstrument zu legen...

Eventuell hast du ja irgendwo einen Wackelkontakt.

Etwas ungewöhnlich, aber vielleicht hilft das ja auch weiter (erschließt sich mir aber nicht so ganz)...
https://www.polotreff.de/forum/t/2...27926?op=1


Antworten erstellen

Ähnliche Themen