vw teilemarkt

G40 Einspritzdüsen spritzen nicht ein

pat_rick89
  • Themenstarter
pat_rick89's Polo 2F

Ja könnte ich nochmal versuchen...

Kann man eigentlich die nockenwelle um 180° verdreht einbauen...

Aber dann würde doch mein 1zylinder ot bzw der verteilerfinger nicht passen



Wenn die Markierung am Verteiler passt und die OT-Markierungen auch, stimmt die Stellung schon mal.
Da der Verteiler wohl verdreht wurde, kann der ZZP einiges daneben liegen, ev. sollte währed des Startens mal einer vorsichtig am Verteiler drehen.
Markiert hast den Verteiler vor Ausbau nicht?


pat_rick89
  • Themenstarter
pat_rick89's Polo 2F

Doch hab ihn zwar markiert aber er ist vor der Motor Überholung auch nicht richtig gelaufen....

Aber komischerweise ist er damals mit defekten stg und falschen zündverteiler am Stand gelaufen

Ja aber am Stand müsste er doch irgendwie laufen auch wenn die Zündung daneben ist




Hi,

im Stand läuft n Motor eigentlich labiler weil Drosselklappe nur Spalt offen, weniger Sprit und Umdrehungen...Bei stark verstellter Zündung läuft er meist mit Gas , aber im Stand geht er leicht aus...

Heute Ruhetag ?

Bremsenreinigertest und verdrehen des Verteilers beim Startvorgang schon gemacht ?

Nockenwelle weiß ich nich , aber es gab Verteiler die man 180 Grad verdreht einbauen konnte...

Dein erster Zylinder sollte links gesteckt sein auf der Kappe, etwa bei 11 Uhr wenn du drauf schaust. Dann links weiter der dritte bei ca 7 Uhr, der vierte ca bei 4 Uhr und dann der zweite bei ca 2 Uhr...


pat_rick89
  • Themenstarter
pat_rick89's Polo 2F

Zitat:

Heute Ruhetag ?

Bremsenreinigertest und verdrehen des Verteilers beim Startvorgang schon gemacht ?


heute ist Ruhetag..

Werde erst morgen kurz in die Halle kommen um zu testen..

Verdreht ist nichts... Meine Markierungen passen... Zündverteilerfinger steht am 1 zylinder bei ot..

So wie am rechten Foto jeweils...







Screenshot_20200920_
Screenshot_20200920_

pat_rick89
  • Themenstarter
pat_rick89's Polo 2F

Hab mich mal kurz mit dem Video gespielt und ein Screenshot gemacht

Garnicht so einfach

Spritzbild und benzindruck


Screenshot_20200920_
Screenshot_20200920_
Screenshot_20200920_
Screenshot_20200920_

Offtopic:
Deinem Schrauberkollegen hat der Helm aber auch nicht mehr geholfen


pat_rick89
  • Themenstarter
pat_rick89's Polo 2F

das ist richtig

Soooooo Fehler gefunden... Fehler war das ich mich zu sehr auf die Markierung vom zündverteiler verlassen habe...
Aber diese nicht gepasst hat....
Markierungen nochmal kontrolliert und siehe da... Der Verteiler ist Verdreht um 180°... Hab mich eigentlich auf die Markierung oder besser gesagt auf den verteilerfinger verlassen das der auf Zünd ot steht, weil es ja laut Foto und "so wirds GEMACHT" Beschrieben wird

Ist aber leider nicht so gewesen....

Jetzt läuft er wie geschmiert und springt sofort an...

Danke für eure Hilfe.....

Hätte ich nur früher die Markierungen nach kontrolliert....


Hi,

ich zitier mich ja nur ungern selbst, aber was hattest daran nich verstanden ?

Zitat:

Nockenwelle weiß ich nich , aber es gab Verteiler die man 180 Grad verdreht einbauen konnte...

Dein erster Zylinder sollte links gesteckt sein auf der Kappe, etwa bei 11 Uhr wenn du drauf schaust. Dann links weiter der dritte bei ca 7 Uhr, der vierte ca bei 4 Uhr und dann der zweite bei ca 2 Uhr...


Schön das er rennt, freut mich ungemein...

Gute Arbeit....Nie aufgeben...



pat_rick89
  • Themenstarter
pat_rick89's Polo 2F

Ja hätte auf dich hören sollen...

Hab mich zu sehr auf das Buch bzw auf andere Fotos verlassen


Schön, dass der Fehler gefunden wurde. Ich habe winen Bekannten, der dieses Problem auch hatte und dank des Threads den Fehler beheben konnte. Super!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen