vw teilemarkt

Umbau von AEV auf ADX

MiniElefant
  • Themenstarter
MiniElefant's Polo 6N

Hallo zusammen,

mein AEV Motor ist mit 274.000 Km leider am Ende. :'( Das heißt, die Kopfdichtung ist futsch und als wir sie tauschen wollten hatten wir noch die Kompression geprüft, die is auch nicht mehr die beste.

Da aber das Auto selbst noch gut ist, und ich einen ADX Motor für lau bekommen kann, soll ihm dieser Motor neues Leben geben.

Jetzt ist es so,

Die Komplette Einspritzanlage sitzt noch dran. Ansaugbrücke mit allen Sensoren Kabelbaum etc.

Der Kabelbaum ist komplett bis zu dem runden (ich ihn mal) Sammelstecker am Motor vorhanden. Wahrscheinlich kann ich den, der vom Auto kommt nicht einfach drauf stecken? Außerdem sind noch 3 weitere Stecker, die noch dran sind. Kurz um, am Motor wurde nichts abgeschnibbelt

Könnt ihr mir da weiter helfen? Was muss elektrisch noch geändert werden?

LG
MiniElefant



Antworten erstellen

Ähnliche Themen