vw teilemarkt

Motor wird nicht warm

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Leute nochmal ganz langsam:
1. Motor wurde nicht mehr richtig warm.
2. Kühlmittelregler (Thermostat) erneuert.
3. Kein Erfolg, Aufwärmphase immer noch zu lang.
4. Wohl der neue auch defekt.
Ist ja wohl das einzige Bauteil, das für die Regelung zwischen großem und kleinem Kühlkreislauf zuständig ist.
Werde also nochmal einen neuen Kühlmittelregler einbauen.



Warum überprüftst du den neuen Kühlmittelregler nit einfach mal bevor du dir noch einen neuen kaufst und es immernoch nit funktioniert!

gruß benna


wechsel mal den temperatursensor der für den kaltstart und für die temperatur anzeige ist. der sensor hat entweder 4 polen oder 2 das ist model abhängig kostet ca 20euro denn kannst du aucvh ohne werkzeug wechsel weil der nur mit ner klammer befestigt ist muss nur schnell wechsel weil sonst das ganze wasser rausläuft der müsste an einen plastikrohr sein der zum motor geht ist etwa so dick wie ein daumen mit nem stecker drauf



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also werde das Teil noch mal rausschrauben und aufkochen, mal sehn was sich tut.
Danke für die Anteilnahme.


gelöschtes Mitglied

    evtl kann es ja auch ganz einfach sein und du hast irgenwann mal was am kühlsystem gemacht oder hast ne undichtigkeit und deswegen einfach noch luft im system.

    hab das problem bei meinem polo nach motorumbau auch.
    wird in der stadt sehr langsam warm und dann auf der bahn wieder kalt, es sei denn ich fahr wirklich ne stunde autobahn; dann is er richtig warm.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja klar habe ich was am Kühlsystem gemacht, nämlich den Thermostat gewechselt, lief etwas Kühlwasser raus, habe einfach wieder was nachgefüllt. Wie soll man das denn entlüften, habe gedacht das geht von selbst wenn der Motor läuft.


    Was ist denn draus geworden? Habe das gleiche Problem. Schade dass hier im Forum so selten die Lösung nachgereicht wird.


    Nachdem der User gelöscht ist, wird er sich wohl nicht mehr melden nach 16 Jahren...

    Aber, meist ist es das Thermostat, bzw. der Deckel vom Thermostat, weil da der Steg weg bricht

    Dazu findet man aber hier genügend Fallbeispiele...


    Hey Leute!
    Bin neu hier! Hab mal ne kurze Frage..

    Hab nen Polo 86c 2F Bj 1993 und das Problem dass er beim fahren nicht warm wird aber im Stand läuft er über die 90 Grad.. woran könnte es denn liegen?

    Lg aus Gastein!



    Thermostat.


    Bleibt zu kalt: Thermostat festgebacken (auf "offen").
    Wird schnell zu warm (6N): Thermostatgehäuse Steg gebrochen (also "dauernd zu" weil der Pin ins Leere drücken mag)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen