vw teilemarkt

ZV + FH Störungen

Bastiharz
  • Themenstarter
Bastiharz's

Hallo, ich habe mir heute meinen 6n2 Fünftürer von 2001 zur Brust genommen. Auf der fahrerseite gingen die Boxen nicht. LS hab ich ausgebaut und getestet, io. Vom Radio zum Stecker in der Tür war kein Durchgang. Danach den Stecker der Tür zur Karosse gezogen, wieder kein Durchgang zum türlautsprecher. Daraufhin die gummimuffe geöffnet und gleich mal 5 Ader gebrochen oder angebrochen.
Nachdem ich alle defekten Adern wieder verbunden habe folgte der test. Lautsprecher funktioniert.
Folgendes Problem habe ich jetzt. Die zv geht nicht mehr von der fahrerseite aus. Die fensterheber gehen nicht mehr, aber hoppla der für die beifahrerseite geht nur runter obwohl ich hochziehen.
Frage: sitzt in der Tür eine Steuerung, denn es gehen ja nur 8-10 Adern aus der Tür raus und die schaltereinheit hat schon mehr Adern, als die für die zv und die FH. Ich hoffe, es ist nicht zu kompliziert geschrieben.



IMG-20210123-WA0002.
IMG-20210123-WA0002.

Das mit den FH kenne ich auch; ev. müsste man das STG neu anlernen?!
Warum die ZV nicht geht? Hängt ev. am selben STG


Bastiharz
  • Themenstarter
Bastiharz's

Ich habe schon mehrere Male von diesem Thema gelesen. Leider hat niemand die Lösung des Problems mitgeteilt . Ich versuche es zu erklären wenn ich es gelöst habe.



Bastiharz
  • Themenstarter
Bastiharz's

.


Deine ZV geht pneumatisch (blauer Druckschlauch); ggf. da mal hinhören, ob er beim öffnen/schließen das pfeifen anfängt.

Die anderen Kabel würde ich auch pauschal mal "durchklingeln" mitm Multimeter/Durchgangsprüfer.

Wie hast du die Kabel denn "wieder verbunden"?


Bastiharz
  • Themenstarter
Bastiharz's

Ich warte noch auf die reparaturanleitung damit ich einen schaltplan bekomme. Die zv geht gar nicht mehr von der fahrerseite aus.
Ich habe Adern mit einer passenden aderendhülse wieder verbunden, natürlich mit zwischenstücken.


Verfolg doch einfach die Kabelisolationsfarben; die sollten alle Durchgang haben


Bastiharz
  • Themenstarter
Bastiharz's

Lösung : Sicherung 28 25A erneuert, fertig.


Dank dir für die Info was es war (dann könne es andere auch nachschlagen).



Antworten erstellen