vw teilemarkt

rsl cult felgen

T!M
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde
Hoffe jemand kann mir sagen ob das so klappen könnte wie ich es mir gedacht hab, also ich hab hier noch nen Satz RSL Cult Felgen 8jx14 et15 im Keller liegen.
Also ich wollte auf die RSL 195/45r14 aufziehen das sollte ja erstmal kein problem darstellen
ich hab Zurzeit für den Sommer RH Cup 8jx14et35 und 20mm Spurplatte auf jeder Seite für die Vorderachse
für die Hinterachse 9jx14et35 und 30mm spurplatte pro seite
mich würde jetzt interessieren ob die RSL mit der 195er Bereifung probleme machen würden oder ob es passt also hinten wirds passen denke ich achso die Spurplatten wollte ich weiternutzen
es sind immerhin 20mm die man weiter raus kommt vorn wegen der et
hinten würden es lediglich 4mm sein
würde mich über antworten freuen oder vlt auch vorschläge wie man was anders machen könnte

achso und guten rutsch an alle



T!M
  • Themenstarter

hat keiner ne idee`?


Vorne kannst du ohne Spurplatten fahren. Bzw solltest ohne.
Kommst mit den RSL ohne Platten ca auf das gleiche Maß wie mit den RH Cup mit den Platten.
Hinten würdest du 23mm weniger haben ohne Spurplatten.
Also würde ich sagen, die 20mm Platten packste nach hinten.
Wobei die 30er hinten ja auch drauf gehen könnten, wenn du den Kotflügel nachbearbeitest.

Ob du das ganze mit den Platten eingetragen bekommst, ist ne andere Frage.
Ich hab so im Hinterkopf, das viele Spurplatten ne ET-Grenze von Felgen haben. Meine hatten damals eine mindest-ET von 21mm...Nur so am Rande



T!M
  • Themenstarter

hm danke für die antwort allerdings steht auf der hp von rsl das man bei der et spurplatten von min 10mm fahren sollte achso kotflügel hinten sind bearbeitet
eintragung ist erstmal zweitrangig
ich denke ich werde dann es mal versuchen vorn ohne und hinten mit den 20mm
gegen die bereifung spricht ja eigentlich nichts oder? ok man könnte hinten sicher noch was dickeres aufziehen


wenns alles 8x14er RSL´s sind dann bleib bei den 195ern. 225 auf 8er Felgen sieht etwas seltsam aus. So ziehen sich die 195er schön.

Warum sollte man 10mm Platten drauf machen?


T!M
  • Themenstarter

ok hab mich geirrt 5mm bis 15mm rsl begründet es so :
*bei Verwendung der Felge 8x14et15 sind an Achsen mit Scheibenbremsen immer Distanzscheiben von mind. 5mm bis max. 15mm pro Felge erforderlich, sowie der Distanzscheibenstärke entsprechend längere Radbolzen.
einfach aus platz gründen allerdings denke ich das es trotzdem passt werds auf jeden fall mal ausprobieren


werden die rsl felgen überhaupt noch gebaut ?
war gerade auf der hp und dort stand produktion eingestellt


T!M
  • Themenstarter

nö bekommt man nur gebraucht leider
hatte damals glück und noch gute bekommen werd sie bisschen aufbereiten lassen dann sehn die wieder aus wie neu


Rsl cult Felgen 8x14 9x14 Gutachten gesucht



Glückwunsch


@Darius154

Als ersten Beitrag gleich mal eine Gutachtenanfrage zu stellen, hat in den allerwenigsten Fällen zum Erfolg geführt...

Wenn du in deinen Beitrag wenigstens etwas Hirnschmalz gesteckt hättest und so belanglose Dinge, wie Bitte oder Danke verwendet, die Angabe einer ET hinzugefügt oder erwähnt hättest für welches Fahrzeug du das ganze überhaupt benötigst oder zumindest eine Email-Adresse hinterlassen hättest und dich hier im Forum im VORFELD erst mal Dankbar erwiesen hättest, indem du anderen geholfen hättest, hätte es eventuell etwas werden können.

Ich fürchte aber, dass du es dir mit diesem Auftritt (der erste Eindruck zählt bekanntlich) bereits verschissen hast...

Da ich gerade allerdings nichts besseres zu tun habe, drücke ich dir aber trotzdem beide Daumen, dass dir geholfen wird (ich könnte eventuell weiterhelfen, allerdings bin ich ja schon mit Daumendrücken beschäftigt)

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen